Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Entwicklung der Bilder (Helligkeit, Kontrast, Verteilung der Tonwerte etc.) ist eine Sache. Da hat jeder seine Software, mit der er gut zurecht kommt. Die Beseitgung von unerwünschten Bildteilen ist ein ganz anderes Problem. In meinem Softwaresortiment gibt es hierfür Photoshop, manchmal hilft auch schon Camera Raw, Beststandteil von Photoshop. Das Schild im Kragen würde ich mit dem Werkzeug von Photoshop entfernen.
Ist doch gelungen. Im übrigen war für mich die Möglichkeit der Retusche ein Grund für den Wechsel von DXO zu Lightroom/Photoshop. Im Lightroom lassen sich einfache Retuschen bereits gut erledigen, im Photoshop sind dann die Möglichkeiten unendlich.
Ein wirklich ansprechendes Bild, es wirkt auf mich ganz natürlich und entspannt! Also wenn Carla das nicht in einen Bilderrahmen steckt, dann weiß ich nicht ...
Zuerst dachte ich, dass es Fensterlicht ist, doch da passt irgendwie das Licht im Hintergrund nicht dazu.
Ich könnte mir aber vorstellen das du das gesammte Bild nachgeschärft hast.
Bei Bl 1.8 und 35mm im Nahbereich sind hier die Augen der einzige Bereich der wirklich scharf abgebildet wurde.
Und das Nachschärfen wirkt sich im scharfen Bereich am deutlichsten aus.
Doch, ist Fensterlicht. Ein etwa 80 cm breites Fenster, dass aber teilweise von einem Nebengebäude abgeschattet wird. Im Hintergrund ist eine weiße Wand, die nur partiell Licht abbekommt.
Wahrscheinlich wird irgendwo in der Bildbearbeitung nachgeschärft. Aber eben nicht besonders. Ich habe die Augen nicht aufgehellt oder so.
Die Augen von Carla strahlen auch in Wirklichkeit wie nachgeschärft. Faszinierend.
Das Foto entstand während einer Veranstaltung, bei der die Eltern im Vorfeld vom Veranstalter darauf hingewiesen wurden dass Fotos gemacht und diese später veröffentlicht werden. Da ich den Papa persönlich kenne darf ich das Bild hier zeigen