Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
_VZ61146-1sw-web.jpg

Nürnberg/Burg
Oberlicht im Mauergang

1 Kommentar
M
MJMAJ kommentierte
Schon fast eher für Spiel mit der Perspektive.
Ein starkes Bild. Muss man sich einfach länger anschauen

Ein wirklich starkes Bild. Zeigt eine ungeheure Konzentration. Die Bearbeitung unterstützt hier nahezu perfekt die Aussage.

Für ein Portrait, dass die Protagonistin (auch für Nichtbogenschützen) minimal schmeichelhafter darstellen soll hätte ich folgende Vorschläge:
1. Die Sehne nicht ganz bis in das Kinn ziehen, so dass keine Furche entsteht.
2. Vorher die Haare vor den Augen wegstreichen.
3. Das Zielauge minimal zu Dir gedreht, damit weniger weiß zu sehen ist.
4. Das geschlossene Auge leicht aufhellen.
5. Einen Pfeil mit dunkerer Feder(?) nehmen, damit die weiße Fläche nicht so ablenkt.

Das ist allerdings aus der Sicht des "Peoplefotografen". Der "Sportfotograf" feiert schon das gezeigte Bild!

Zunächst mal schönen Dank für Deine Tipps. Der Schützin gefällt das Bild, sowohl die farbige Variante wie auch diese SW-Version - und da bin ich doch seeeehr froh, dass das so ist :)

Zu Deinen Tipps möchte ich sagen, dass sowohl die Sehne und auch das Auge richtig platziert sind (aus meiner Sicht eines Trainers und Hobbyfotografen). Die Sehne, weil dort, wo sie ist (nennt sich Endauszug) die Spannung beim Schuß und die Konzentration am höchsten ist. Was ich versucht habe darzustellen.
Das Auge schaut in Richtung Ziel - dorthin ist alle Konzentration gerichtet. Die Schützin blendet alles andere um sie herum aus (sollte sie zumindest). Zu mir zu schauen, wenn auch minimal, wäre schlicht nicht "stimmig"
Die Haare? An dem Trainingstag wars ein wenig windig....
Dunklere Federn am Pfeilschaft ist so eine Sache. Jeder stylt seine Pfeile so wie er/sie die Teile toll findet (das Auge schießt ja mit). Und ein Grundsatz ist, dass man immer nur mit seinem eigenen Gerödel schießt. Vor allem, da Pfeil und Bogen aufeinander und auch auf den Schützen abgestimmt sind. Material von anderen zu nutzen kann im schlimmsten Fall zu bösen Verletzungen durch gebrochene Pfeile führen....

Sorry, wenn das ein wenig länger geworden ist. Aber Du hast ausführlich auf mein Foto reagiert (y) und deshalb auch meine etwas längere Antwort....

1 Kommentar
schneemann
schneemann kommentierte
Alles gut! Das Bild ist unbestritten extrem ausdrucksstark! Das muss meiner Meinung nach richtig groß gedruckt werden.

Meine Anmerkungen bezogen sich lediglich auf eine leichte Modifikation in Richtung "beauty" für den Nicht-Bogenschützen.

2 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Nein, tut es nicht. Aber als Farbbild gefällt es mir sogar besser.:)

Zuletzt bearbeitet:
M
MJMAJ kommentierte
Mal schauen :)
Wenn ich wieder Zugriff auf meinen Rechner habe (bin gerade verreist), vergleichen wir mal.
Aber trotzdem ärgerlich, dass ich das falsche hochgeladen habe!

full

HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
Kay

Hallo Kay, wenn du dich an deine juristische Kindheit erinnern kannst, dann bist du ja noch ein Super-Jungspund. in Anlehnung an einen deiner letzten Kommentare....40. Geburtstag und hansolo22 und Jungspund ;) BG Harald

Kay
Kay kommentierte
Hugo :D hat das richtig erkannt: Unsere zweite Jugend wird so allmählich von der dritten abgelöst ...
( ... und der spanische Assistent murmelt " tercera edad " ... )

HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
Kay

Ein großes Büro: ;) Hugo, Praktikant, spanischer Assistent, Sekretärin? und zum Feierabend bringt Martin dem lieben Chef Kay den M..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
Teilweise war das mal. Jetzt ist vieles vorbei. Manches kommt mir unwirklich vor, manches ist unwirklich - nicht immer leicht.

HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
Kay

Entschuldige Kay, ich wollte keine aufwühlenden Gedanken provozieren! Meine vielleicht dumme Bemerkung war lediglich als spaßige Vervollständigung deiner
Figuren (Hugo, Praktikant) gedacht, die mehr sehr gefallen. Und glaub mir "nicht immer leicht" kann ich sehr sehr gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen

• Hug
Reaktionen: Kay
Eine von meinen drei Freizeitbeschäftigungen....
Gemacht mit der D610 und dem AF 80-200 mm f/2.8D
(Die Aufnahme hat mein Sohn gemacht)

2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Den gut trainierten Bogenschützen erkennt man an der eingekerbten Nase! :p

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
...und am Sehnenwachs am Kinn!!:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

• Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-