Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

full
 
5 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Cool. Was ist das?
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Baubeginn für den Todesstern Version 3.0
 
M
MJMAJ kommentierte
Als Bausatz für Anfänger, quasi ;)
 
of51
of51 kommentierte

Das Ende einer Brücke. Das wird dann aufgeschüttet bis oben für die weiterführende Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
"Lord Vader auf die Brücke!"
 
Anzeigen
Alter Seebär
Auf einem Historienfestival. Er trägt einen Dreispitz.

Ich finde, in s/w kann man unheimlich viel mit Gesichtern machen. Ich habe versucht, mit hohen Kontrasten und der Wegnahme von Einheitsgrau, ein möglichst faltiges und verwitterte Gesicht hinzubekommen.
Könnte aus meiner Sicht noch etwas mehr sein.

full
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Fotografiere den Herrn doch in zehn Jahren noch einmal
 
Ich habe ein wenig mit der Aufnahme von Laura beim Bogenschießen experimentiert. Ich nenn' das Bild "Konzentration"....
Da People-Fotografie nicht so mein Ding ist, bin für Tipps dankbar....

 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
So allmählich passt das für´s Vereinsheim ! An die Wand - gefällt ! (y):6874:
 
schneemann
schneemann kommentierte
Ein wirklich starkes Bild. Zeigt eine ungeheure Konzentration. Die Bearbeitung unterstützt hier nahezu perfekt die Aussage.

Für ein Portrait, dass die Protagonistin (auch für Nichtbogenschützen) minimal schmeichelhafter darstellen soll hätte ich folgende Vorschläge:
1. Die Sehne nicht ganz bis in das Kinn ziehen, so dass keine Furche entsteht.
2. Vorher die Haare vor den Augen wegstreichen.
3. Das Zielauge minimal zu Dir gedreht, damit weniger weiß zu sehen ist.
4. Das geschlossene Auge leicht aufhellen.
5. Einen Pfeil mit dunkerer Feder(?) nehmen, damit die weiße Fläche nicht so ablenkt.

Das ist allerdings aus der Sicht des "Peoplefotografen". Der "Sportfotograf" feiert schon das gezeigte Bild!
 
Kay
Kay kommentierte
und schon wird es eine Szene, die gestellt ist - hier hast Du das Original (und das sieht man !!) und das ist das Original ...
 
So allmählich passt das für´s Vereinsheim ! An die Wand - gefällt ! (y):6874:
:D:D:D
Ich werde ihr es weitergeben. Bin auf ihre Reaktion gespannt. Die Erlaubnis zur Veröffentlichung hat sie ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt.:)
 
5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Bogenschiessen sieht so schxxxeinfach aus (wem sag ich das !) -
und wie schwierig es ist, weiß ich, seit ich selbst einen Kursus gemacht habe (Jagdschule Gut Grambow mit " Max Hunt " ).

Die in Deinem Bild gezeigte ruhige Konzentration mit der Fixierung des Zieles ist wohl der zentrale Moment in diesem Sport.
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Wenn's einfach wäre, wäre es Fußb..... (oller Bogenschützenspruch:ROFLMAO:)
Ja der Moment kurz vor dem Lösen ist ein ziemlich heikles Technikelement. Besonders wenn man "olympisch" Bogen schießt und man auf 70 m Entfernung ein Ziel von der Größe einer CD treffen will. Da ist Genauigkeit das A und O....
 
  • Wow
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Für die Entfernung kann ich noch nicht einmal den Bogen spannen und auf 15m(!) die Scheibe zu treffen, ist schon ein Glücksschuß !
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Man braucht Geduld.... Ich versuch das meinen "Schützlingen" (bin im Verein der, der die Kinder / Jugendlichen betreut) mit einem Vergleich klarzumachen, in dem ich das Bogenschießen dem Fahrradfahren gegenüberstelle. Fahrradfahren hat keiner mit einer Straßenrennmaschine oder einem Hightech-Mountainbike gelernt. Das ist bei den Meisten im Vorschulater mit einem 16" Kinderfahrrad passiert. keiner fährt heute noch damit. Das Gleich ist beim Bogenschießen die Regel. Mann / Frau / Kind lernt mit einem einfachen Bogen zunächst den Bewegungsablauf. Wenn der grundsätzlich "drin" ist, dann gehts ans Verfeinern....
Aber es ist und es bleibt ein faszinierender Sport - der unheimlich gut zum Abschalten vom Alltag geeignet ist.
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Kay

Noch als zusätzlich kleine Off-Topic-Info: bei einer Meisterschaft müssen über die jeweiligen Entfernungen (abhängig vom Alter) 72 Wertungspfeile geschossen werden.... Wenn ich meinen Bogen ziehe habe ich 34 lbs (1 lbs= 0,453 kg) an meinen drei Zugfingern hängen. Die Cracks bei Olympia aus Korea, Taiwan, China, denb USA und auch die aus Deutschland ziehen bei den Männern bis zu 50lbs.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
3 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Sieht toll aus!
 
Heinz164
Heinz164 kommentierte
Danke :) Die Physalis war schon von selbst abgefallen und da bei uns im Süden ein paar Tage Dauerregen war, hab ich die Zeit genutzt um damit ein wenig mit dem Blitz zu spielen. Nach ein paar Fehlversuchen hatte ich dann den Dreh raus ;)
 
M
MJMAJ kommentierte
Echt gelungen! :)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten