Ziemlich fett

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Eumel von Dealer hat mir heute noch leihweise nen Lupine Flackscheinwerfer mitgegeben. Auf dem orangenen Hobel die Funzel.
www.lupine.de
War damit vorhin im Wald.
Boah!
Sowohl von der Helligkeit, als vom Preis.
Glaubt der ich bin der örtliche Bankdirektor????
Mal schaun ob das im Bild rueberkommt.
Morgen oder so.

Kommentar
Anzeigen
Ich finde die Teile auch richtig gut, Anschaffung ist geplant, einfach weil ich damit wirklich Schnee/Steine/Sand, alles in einem mit befahren kann. Gerade im Winter wenn gewisse Strecken fuer Autos gesperrt werden kann man damit noch den Tieren hinterherflitzen, ohne gleich mehrere Kilometer latschen zu muessen

Kommentar
Lupine ist die D4s unter den Helmlampen. Bluetooth Fernsteuerung!
1500 Lumen bis 5000 das ist heller als ein Auto.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
So heute hab ich es tatsächlich mal geschafft aus 'meiner' Bike Boutique rauszukommen ohne irgendwas
mitzunehmen. Nur die olle Funzel abgeben, Besprechung wg Lupine auf später verschoen und weg.
Der Laden hat jetzt 3 Wochen zu.
Puuhhh.
Und was mach ich am Rückweg vom Kunden?
Ah Sohnemann braucht noch Licht, Bike Boutique hat zu, ab in Stadler. Quasi der lokale Media Markt fuer Bikes und wollte mir noch ein Garmin Edge 1000 ansehen.
Will mich ja nicht im dunklen Wald verfahren.
Akku leer.
Verkäufer: sie koennen es auch kaufen und zu Hause ne Woche testen.
Wenn es nicht gefaellt einfach zurueckbringen.
Haben die sich jetzt alle gegen mich verschworen?
Gruss
Juergen

Kommentar
Sorry, das muss nun sein; die fetten Dinger sehen so schei.. aus, dass sie schon wieder gut aussehen
Wieviel Tonnen wiegt der Panzer eigentlich ?

Werksgewicht 13,6 kg selber gewogen
Abzueglich ca 400 g fuer leichtere Schläuche und ne andere Bremsscheibe.
Also im Rahmen von anderen MTBs.
Gibt natuerliche auch Dicke in schwerer.

Der Rest ist dann Lampe, Tacho, Tasche, Kleinkram.

Muss einem gefallen und dann mal probefahren.
Wer dann nicht grinst muss halt bei den Bonsaireifen bleiben.
Auch nicht schlimm. Wenn alle Fatbike fahren würden wärs ja nicht mehr fett.

Gruss
Juergen

Kommentar
Gratuliere zu dem tollen Fahrrad! Würde ich mir heute eines kaufen, käme so eines auch in Frage.
Apropos Lupine: Kann ich nur empfehlen. Man muss ja nicht die teuerste Ausführung haben. Mit dieser Lampe wird das Fahren in der Nacht zum Genuss.
Auf Radwegen kommen ja manchmal unbeleuchtete Fahrer entgegen.
Die sieht man einfach viel früher. Und wenn ein Auto entgegenkommt und nicht abgeblendet hat, kann ich kurz aufblenden und mich bemerkbar machen.
Ein stolzer Preis, zugegeben. Aber ich habe es nicht bereut.

Kommentar
Moin,

immerhin: den Edge 1000 geb ich heute zurück.
Warum kann man bei solchen Geräten nicht einfach ne GPX Datei direkt einspielen? Direk vom iPad via Bluetooth?
Warum brauch ich da wieder irgend einen Server von irgendwem?

Aber Panik vor der Cloud ist nicht der Grund warum ich das Ding zurückgebe,
denke mindestens bis Frühjahr mache ich keine so großen Touren und wenn ich mich im Wald verfahren hab, hilft mir das Schmardfon weiter.
Wenn ich denn dann Empfang hab.
Mal gucken wie man die Openstreetmapkarten auf das Smartfon kriegt.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Ich habe schon seit ein paar Jahren das 800er und werde mir wohl demnächst noch ein 810 oder gleich das 1000er zulegen. Die Navifunktion ist dabei für mich nur so eine Notnagelfunktion. Wichtiger sind die aufgezeichneten Fahrdaten.

Da liefert die Garmin-Software dann richtig gute Grafen mit Puls, Kadenz, Steigung, Geschwindigkeit ...

... mein olles 800er hat allerdigns auch keinen Cloud-Kram, brauch ich eigentlich nicht wirklich, da ich aber derzeit komplett auf Win 10 umsteige komme ich eh nicht mehr am clouden vorbei, von daher sagt der Techfreak in mir eher das 1000er denn das 810er.

Beim Licht tendiere ich aktuell zu einer Supernova Airstream 2, da mir die Lupines dann doch "etwas" zu preisig sind.

Kommentar
Wichtiger sind die aufgezeichneten Fahrdaten.

Da liefert die Garmin-Software dann richtig gute Grafen mit Puls, Kadenz, Steigung, Geschwindigkeit ...

Na das geht doch mit so Uhren auch. Und die sind dann bei anderen Aktivitäten auch hilfreich. Denke ich werde es mal mit ner Garmin Fenix 2
probieren.

Was man so liest ist das 1000er deutlich besser als das 810er.
Allerdings kenne ich das 810er nicht. Mir ist es auch bei den aktuell von
mir gefahrenen Wegen zu riskant. Am Wochenende mit dem Sohn bin ich
seitlich abgestiegen, fette Beule an der A-Backe, aber dem Navi ist gottseidank nix passiert. Aber wer weiss was das nächste Mal ist.

Und Windows 10 muss man doch nicht die Cloud mehr oder weniger nutzen
als bei Windows 7, 8.x oder XP. Alles abschaltbar und funktioniert wie vor.
Alles eine kann Option. Noch nicht mal ein Microsoftkonto braucht man für Windows 10.

Beim Licht tendiere ich aktuell zu einer Supernova Airstream 2, da mir die Lupines dann doch "etwas" zu preisig sind.

Mal googlen was das ist.
Brauche jetzt akut was preiswertes für den Kopf.
Gestern war ich endlich mal wieder laufen. Aber um 20:00 Uhr ist das
Licht vom Smartphone im Wald mehr als grenzwertig.
Aber immerhin 10km in ca 1 Std 7min. Für mich ne ziemlich gute Zeit.
Für´n Marathonläufer vermutlich eher Schneckengang.

Gruß
Jürgen

Kommentar

Ich habe die Airstream.
Klasse Lenkerlampe mit StVZO Zulassung! Habe ich immer im Rucksack.

Das perfekte Abblendlicht.

Um sich richtig sicher zu fühlen braucht man im Wald bei Nacht trotzdem noch ein Fernlicht.

Ich hab mir die neue Piko bestellt und warte jetzt....

Kommentar
Na das geht doch mit so Uhren auch. Und die sind dann bei anderen Aktivitäten auch hilfreich. Denke ich werde es mal mit ner Garmin Fenix 2
probieren.

Jein, ich habe eine Mio Fuse. Die kann Puls, GPS und Steigung kommt vom Smartfön. Bei den Werten ist so ein Edge allerdings erheblich genauer. Theoretisch packt mein Sony auch die ANT+ Sensoren, sodaß ich auch die Kadenz aufnehmen könnte allerdings fehlt mir da noch eine gute APP für. Heute soll ja das Microsoft Band 2 vorgestellt werden, mal schaun was das so kann

Mir ist es auch bei den aktuell von
mir gefahrenen Wegen zu riskant. Am Wochenende mit dem Sohn bin ich
seitlich abgestiegen, fette Beule an der A-Backe, aber dem Navi ist gottseidank nix passiert. Aber wer weiss was das nächste Mal ist.

Genau deswegen liebäugele ich derzeit mit einem 810, das hält um ein Vielfaches (selber probiert) mehr als ein Smartphone aus

Kommentar
Ah, OK, meins steckt normalerweise am Lenker, da ich immer den Puls im Auge haben will und das sieht nach dem letzten leichten Ausflug auf den Steinboden leider nicht mehr so dolle aus.

Kommentar
-Anzeige-