Ziemlich fett

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Für 'ne LX 100 würde ich mir wohl einfach eine größere Sattelstützentasche besorgen.
 
Kommentar
Pumpst Du da Helium oder Wasserstoff rein? Gibt bestimmt reichlich Auftrieb! So könnte ich mein Übergewicht etwas kompensieren:).

BTW, hast Du mal ein Bild von einem passenden Fahrradträger fürs Auto?
Gibts für das Moped auch einen Motor, einen fetten standesgemäßen natürlich?
 
Kommentar
Fränkische Landluft.
Vorne 0,5 hinten 0,6 bar.

Fahrradträger war auch meine Frage,
der Dealer meinte man näme normale Träger,
allerdings würden die Räder nicht ganz reinrutschten.
Dafür braucht man die Spannbänder doppelt so lang.
Er hätte wohl schon nen Kunden gehabt der so ein Ding
am Smart hinterher zieht.


Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Fränkische Landluft.
Vorne 0,5 hinten 0,6 bar.

Fahrradträger war auch meine Frage,
der Dealer meinte man nähme normale Träger,
allerdings würden die Räder nicht ganz reinrutschten.
Dafür braucht man die Spannbänder doppelt so lang.

Gruß
Jürgen

Moin
es gibt da einen kanadischen Hersteller Tufracks der speziell für FatBikes Fahrradträger herstellt... allerdings ohne TÜV/ABE, da nach US-Standard

Eine alternative wäre den passenden Pickup zu kaufen
 
Kommentar
...
Fahrradträger war auch meine Frage...

Ich hatte mal `nen Dach-Träger für die MTBs, bei dem die Räder mit Sattel und Lenker auflagen, mal nachsehen, ob es den noch gibt in den Tiefen meines Kellers, wenn ich ihn finde, kannst Du ihn haben (geschenkt)...
Und mein Heckträger (ohne Anhängerkupplung) ist so gebaut, dass die Räder gehängt werden, er hat 2 waagrechte Trägerstangen.

Also geben tuts auf jeden Fall was...


Dein Spaßbike wäre jedenfalls die ideale Ergänzung zu meinem. Es ist so konzipiert, dass es exakt die Anwendungsbereiche abdeckt, die meines offen lässt: http://orig08.deviantart.net/b266/f/2011/135/e/a/fixie_by_afrisia-d3gdw99.jpg
(Unter 10 kg, Reifendruck 6-7 bar, ich habs aber noch etwas modifiziert - z.B. Bremsen montiert ;) )
 
Kommentar
So ein Ding fuers Dach hatte ich mal.
Das ist keine Option.
Mit ner lädierten Schulter schon zweimal nicht.
Aber Danke fuer das liebe Angebot.

Ansonsten: such Dir nen Haendler der hochwertige Fatbikes hat
und fahrs mal Probe auf bescheidenem Untergrund.

Gruss
Juergen
 
Kommentar
vorhin auf´m kleinen Berg bei uns um die Ecke.

P1040321.jpg


Die LX 100 hab ich in einer kleinen Tasche am Rahmen dabei.
Das Rad und die LX, mehr brauch ich grad eigentlich nicht.
Und die kleine Lumix entwickelt sich zu meiner optimalen Immerdabei-Knipse.
Erstaunlich gute Bilder auch bei 4 stelligen Isos.
Und größer dürfte sie mir gar nicht sein.

P1040326.jpg


Btw: war gar nicht so viel geplant. Aber bis Ende des Monats dürfte ich
10 kg leichter sein, als noch im Mai. Da zwickt der Ranzen dann auch im 500er nicht mehr so... Und das alles mit ohne Vegan oder anderen Empfehlungen zur Mangelernährung.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Fränkische Landluft.
Vorne 0,5 hinten 0,6 bar.

Ach du s***chreck.

Je niedriger der Luftdruck, desto höher der Rollwiderstand. Nicht umsonst fahren Rennradler mit ca. 8bar und ich kenne teilweise Radler die fahren bis 12bar.

Das ist mit diesen Reifen wahrscheinlich nicht möglich. Da zerreißt es die wohl. Aber 0,5bar? Da trittst du ja in Pudding? Ich fahre z.B. auf dem Tandem den BigApple von Schwalbe. Dick und dennoch vorne mit 4bar, hinten mit 4,5bar.

Okay, ich muss so einen Reifen mal fahren, aber in der Konstellation extrem wenig Luftdruck, hohes Gewicht von Felge und Reifen, Gewicht noch ungünstig außen sehe ich das nur zum trialen, zur Show oder halt zum trainieren der Mukkis als sinnvoll an (oder tatsächlich am Strand in Sand). Da fahre ich zum Mountainbiken lieber ein Fully mit Luftdrücken, je nach Einsatz, zwischen 3,5-5bar.

Meddi
 
Kommentar
Glaub irgendwo steht drauf
max 1,x bar oder so.

Zum Asphaltschneiden gibt es sicher bessere Fahrräder.
Wenn man auf ein preisgleiches Rennrad steigt, hat man das Gefühl
dass es von selbst nach vorne treibt.
Das bliebt mit nem Fatbike sicher aus,
aber so schwer wie sie aussehen muss ein Fatbike nicht sein.
Meins liegt bei ca. 13,5 kg ( ohne Taschen, Tacho und so ).
Davon geht noch ein knappes Pfund über
den Jordan. Dann mach ich noch leichtere Schläuche rein.

Ausprobieren und Spaß dran haben,
oder halt nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten