Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Anzeigen
Schakal in der Zentral-Kalahari

full

Kommentar
Vier Feldhasen ruhen in ihren Sassen, die Ohren vorschriftsmäßig angelegt, und tiefgeduckt sind sie nahezu unsichtbar!
Die beiden Exemplare rechts machen vor, wie es sein soll, während die anderen zwei entweder leichtsinnig oder unwillig sind:

full

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
In der Häschenschule gelernt.

Wie war das neulich irgendwo hier, Wildlife aus dem Auto geht garnicht... Doch... muss gehen...

Vollbremsung auf der stillen Landstraße, wo ist die Kamera, schnell die Scheibe runter, draufgehalten. Einstellung egal, wird...

Nicht ganz scharf geworden, aber geil... :LOL:

fuchsi im sprung.jpg

5 Kommentare
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Wildlife aus dem Auto als Faulheit zu verdammen ist einfach dumm, natürlich ist ein Auto längst nicht so bedrohlich fürs Wildlife wie ein Fußgänger. Es ist halt ein rollendes Fotoversteck. Sobald Du versuchst auszusteigen, setzt die Flucht von was auch immer ein...
1769359160448.png noch aus meiner sehr aktiven Zählzeit bis in die 10er Jahre...
Aber auf gesperrten Wegen hat der Autofotograf nix zu suchen !

Anhänge

• 1769359160448.png
    1769359160448.png
    178,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
DerFranz
DerFranz kommentierte
Ach ja, bei dir war das :LOL: Recht geb ich dir, so einen Moment muss man nutzen und ich habe auch beim Aussteigen schon so manches verjagt, dazu wäre das hier auch sehr doof gewesen. Den Fuchs welchen ich bei meiner Vorstellung zeigte, habe ich ja auch aus der Kiste geknipst, der war gefühlt ein Meter neben der Beifahrertür und ne Sekunde später weg...

Frank2111
Frank2111 kommentierte

Ohne Auto ist manchmal schlecht. Tsavo Ost vor 40 Jahren. Guides Fehlanzeige, gab es so nicht. Also selbst fahren und fotografieren. Fenster auf war bei Baboons schon schwierig.

Elefantenkuh mit Jungem. Irgendwie bekam ich das durch die Seitenscheibe mit dem Novoflex nicht hin. Also kurz raus und über die Haube "schießen".

Nix Flucht, Rüssel hoch, lautes Trompeten und Angriff. Da hat nicht viel gefehlt....

Auto wird nicht als Bedrohung wahrgenommen, Mensch sehr wohl.

schneemann
schneemann kommentierte
Wow. Ein geiles Bild!

DerFranz
DerFranz kommentierte
Dankeschön, war echt reine Glücksache, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein :giggle:

Ich hab zurzeit nur Rehe anzubieten 😊

Ein Rehbock, noch mit Bast am Gehörn. Er hielt gestern Abend Wache als ich mit viel Abstand vorbeiging, während sich seine 6 Mädels flott in die Büsche schlugen.

rehbock.jpg

DerFranz
DerFranz kommentierte
Meinste so in etwa?

neu.jpg

m-hermann
m-hermann kommentierte
Ja genau, so in etwa dachte ich es mir. Es fällt auch keinerlei Überschärfung ins Auge. Das gibt auch viel besser wieder, wie weit entfernt die Tiere waren.

DerFranz
DerFranz kommentierte
Schön, dann mal Danke schön für die schnelle Lektion: "Wie gestalte ich ein Bild" (y) 😊

dembi64
dembi64 kommentierte

so ist es deutlich besser. Jetzt vielleicht noch etwas am Weißabgleich feilen und fertig.

Ob man aus dieser Entfernung noch unbedingt eine solch engen Ausschnitt machen muss? meines wäre es nicht. Solche Bilder werden nur selten wirklich gut, dazu trägt schon der "Luftfilter" bei, der selbst im kältesten Winter nicht selten für zu viel Unschärfe Flimmern und Kontrastverlust sorgt. Ein langes Tele ist da u.U. sogar kontraproduktiv, weil durch die perspektivische Komprimierung natürlich auch alles dazwischen komprimiert wird, eben auch das Flimmern und die Störungen in der Luft.

DerFranz
DerFranz kommentierte
Auch dir ein Dankeschön @dembi64 ich weiß, dass ich immer noch zu sehr auf das Objekt fixiert bin. So langsam bewege ich mich davon etwas weg und erfasse auch mal die Landschaft außen herum. Aus dem Grund hab ich mir ja auch noch das Z 24–200 f4–6.3 VR und das Z 28 f2.8 zugelegt, um mal vom "aufs Tier fixierte" wegzukommen.
Meine Frau und ich haben letztes Jahr angefangen zu fotografieren, weil wir die Vogelbeobachtungen, welche wir machten, auch mal dokumentieren wollten, da dachte ich noch lange nicht an Bildkompositionen. Das ändert sich so langsam, aber es ist ein weiter Weg... (der kein Ende hat) 😄

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten