Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Anzeigen
Generuks

_5RG7557_20190209_073625Kenia2019_5RG7557 by Robert Goppelt, auf Flickr

Die Giraffengazellen sind aufgrund ihres langen, schlanken Halses und der langen Läufe unverwechselbar. Sie erreichen eine Schulterhöhe von bis zu 1,04 Meter. Das Gewicht beträgt 32 bis 50 Kilogramm, die Hörner, die nur das Männchen trägt, werden bis zu 43 Zentimeter lang
 
Kommentar
Der Löffelhund (Otocyon megalotis), auch Löffelfuchs oder Großohrfuchs genannt, ist ein Windhund der afrikanischen Savanne, der durch seine hauptsächlich aus Termiten bestehende Nahrung von anderen Hunden abweicht. Wegen seiner in Anpassung an die Insektennahrung vereinfachten Zähne galt er einst als evolutionär sehr ursprünglich, wurde später aber eher als ein spezialisierter Fuchs angesehen. Benannt ist er nach seinen auffälligen, großen Ohren, die dem Aufspüren leisester Geräusche von Termiten in deren Bauten dienen.

_5RG2679_20190212_105432Kenia2019_5RG2679 by Robert Goppelt, auf Flickr
 
Kommentar
Steinböckchen

full
 
Kommentar
wenn man mal schnell in die Hütte zurück muss, dann...................

full
 
5 Kommentare
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
:ROFLMAO: wenn Du drin bist, aber zum Dinner willst ist auch nicht so gut...
Klasse Sichtung.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@dembi64
.....haben die beiden Dich in die Hütte gelassen?
 
dembi64
dembi64 kommentierte


es war zum Glück nicht unsere Hütte. Unsere war vielleicht 40-50 Meter entfernt. In dieser Hütte war Personal untergebracht. Es waren nicht nur die zwei Löwen, insgesamt waren da 6 oder 7 Damen und ein Herr. An diesem Tag war der Zugang zur Hütte unmöglich, die haben sich dort den ganzen Tag aufgehalten. Auch alle anderen Gäste der Lodge durften ihre Hütten am morgen (es war ja noch dunkel) nur in Begleitung des Personals verlassen, da die Löwen in der Nacht auch dort waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
W.W. kommentierte
Die warten da auf ihr Futter😉
 
L
Linsenputzer kommentierte
Aber vor Einbrechern ist man sicher! (y)
 
Heute Morgen in den Seewiesen, Temperatur ./ 7°C.
Vom Frühling (noch) keine Spur.
Da wechselte ein Nutria über den Weg, Entfernung ca. 20 m.
full


Bin vorsichtig weitergegangen, aber der Schnee knirschte echt laut.
Tja, und neben einem Baum saß es dann und ließ sich auch nicht stören. Entfernung jetzt 3m...
full


...und noch einmal im Portrait !
full

Aufnahmen mit dem alten Nikkor AF-S 70-300, 4,5/5,6 VR an Z 7 II.​
 
1 Kommentar
DerFranz
DerFranz kommentierte
Wir sind auch schon fast über eins gestolpert und das hat munter weiter gefressen, die sind nicht unbedingt sehr scheu.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten