Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Hallo

picture.php



Gruß Willi
 
Kommentar
Anzeigen
Wobei ich bei den Kattas, die häufig frei im Zoo unterwegs sind, fast schon auf Wildlife unter Aufsicht plädiere. :D

Naja, aber um den ganzen Zoo ist ja immer noch ein Zaun drumherum, Ausbrecher gibt's immer ... :rolleyes:

Unter "Wildlife" verstehe ich eigentlich was anderes.
Zumindest z.B. wilde Reiher/Störche oder Enten sowie andere hier heimische Tiere kann man dort ja noch gelten lassen, aber wilde Kattas und sonstige Lemuren gibt es halt "wild" leider nur auf Madagaskar.

Und ausserdem haben wir doch hier einen schönen Zoo-Thread! Da dürfen bestimmt auch o.g. Ausbrecher rein!
 
Kommentar
Ja, schon klar. Deshalb hatte ich meine Fotos aus dem Parque Omega in Kanada auch nicht hier eingestellt, weil das nur ein Quasi-Wildlife ist. Meine Wal- und Delphinfotos sind allerdings garantiert Wildlife.


'Quasi-wildlife' würde ich gelten lassen bei großen sehr weitläufigen Gehegen (Wildgatter), die nur für die Vorbereitung auf die (Wieder-) Auswilderung gedacht sind. Z.B. bei Wisenten, Wildpferden/-eseln, Bären, Wölfen etc oder bei gesundgepflegten ehem. kranken/verletzten Wildtieren usw. Das sollten i.d.R Tiere sein, die im Verhalten wirklich "wild" und nicht auf Menschen geprägt sind. Die warten nur darauf, (wieder) in die Freiheit zu gelangen.
Aber manchmal sind die Grenzen eben etwas fließend :D.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten