Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Endlich auch mal beide zusammen erwischt

full

full

1 Kommentar
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Glückwunsch dazu, die habe ich auch noch nie zusammen gesehen... :)

Eisvogel

full

full

Er saß da zwar sehr dekorativ auf dem Ast, die Szenerie war leider sehr weit entfernt von der Beobachtungshütte. Da musste meine neue Kombi aus TC 17 II mit 300 PF E f4 an D500 (750mm) alles geben - ich in der Nachbearbeitung aber auch. 😅
Habe nun von besseren Orten für den Eisvogel gehört, wo er sich besonders im Winterhalbjahr herumtreibt. Vielleicht klappt es dann besser.

VG Holger 🐸

Kommentar
Rohrweihe (männlich)

full

full

full

full

full

full

*** gleiche Kombi wie beim Eisvogel - trotz weniger AF-Punkte klappte der Vorbeiflug ***

Vielen Dank an Robert für die Bestimmung. 🙏

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Robert Goppelt
Rohrweihe, (m) jung

Zuletzt bearbeitet:
Robert Goppelt
Übrigens: toll erwischt! (y)

Heute hatte ich zum ersten mal diesen "Jungpiep" zu Gast im Garten auf Malle.
Eine Bitte um Aufklärung an die erfahrenen Vogelkundler - was ist das:

full

3 Kommentare
Robert Goppelt
Ötschen, alias Sperling.

Kay
Kay kommentierte

Danke. Mit diesem gelben Streifen am Schnabel kannte ich den nicht. Das Forum bildet!

ZHR
ZHR kommentierte
Kay
Ist ein Jungvogel.

Ein sehr altes mit der D2H aus 2005 - wenn man die Schärfe der heutigen Kameras mit der damaligen 4,1 Cam vergleicht, dazu noch die Abstimmungen der Objektive, dann ist das heute ein Quantensprung - damals war das ein Quantensprung zur analogen Fotografie.
Selous05_11_4.2 036-Bearbeitet Kopie.jpg

Kommentar
Ich war schon länger nicht mehr aktiv, da ich gerade frisch in Pension bin und alles mögliche noch im Job erledigen musste - ab jetzt mehr Zeit für dieses tolle Hobby!

Ich dachte Kernbeisser sind Wintervögel, na ja ein wenig wie Herbst ist es heute auch...

full

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten