Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die nisten gerne in Felsspalten, unter Brücken, in Hohlräumen hinter einem Wasserlauf, im Röhren, bodennah im Gebüsch, eigentlich in allem was sich so anbietet und immer in der Nähe von Wasserläufen.
Da könntest du dich nochmals ransetzen Christoph.
Tiefen minimal anheben.
In den Spitzen hast du nichts mehr an Spielraum. Die Lichter vom spritzendem Wasser sind schon an der Grenze.
Jedoch besteht die Möglichkeit mit Luminanz Orange und Gelb das Gegenlicht in den Federn nochmals mehr Brillianz und Helligkeit zu vergeben. Gegebenfalls nach eigenem Geschmack mehr Sättigung in diesen 2 Farben.
Auch auf der Wasseroberfläche erhälts du mehr Pfiff.
Nur ein Vorschlag. Ich habe es selbst probiert.
Danke für den Verbesserungsvorschlag, da ich nicht der EBV-Master bin und mein Ehrgeiz sich diesbezüglich in Grenzen hält, gehe ich lieber raus und mache weiter Bilder .
Das machst du richtig. Ohne Basis hat man nichts zur Verfügung.
Ein kleiner Hinweis, früher kauften wir verschiedene Filme mit ihren Eigenschaften.
Heute kann man das in Ruhe nachträglich vollziehen.
Sollte man also nicht ganz unbeachtet lassen.
Ist also kein Eingriff und Manipulation. Nur eine andere Vorgehensweise mit vielen Vorteilen.
Ein Sensor bildet nur ab. Auch in der teuersten Kamera.
War nur ein Tipp von mir und gut gemeint.
Was du selbst daraus machst ist ganz allein deine Sache, weil es deine Arbeit ist.
Darum maße ich mir auch nicht an ein Beispiel zu bringen.
Sondern nur mit Worten, weil es ein sehr schönes Bild ist und Aufmerksamkeit bei mir weckte.
Gerade erst mit einem neu angeschafften Tele in die Tier- bzw. Vogelfotografie eingestiegen.
Da freue ich mich doch, dass dieses Exemplar so schön still gestanden ist