Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Sperber-Weibchen schlägt drei Meter neben mir diese Stadttaube.DSC_7736 - Kopie.JPG

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der Sperber ist bestimmt beim Ordnungsamt angestellt, um die wilde Taubenpopulation etwas kleiner zu halten. :LOL: :fahne:

Konrad v Scheyenholz
Konrad v Scheyenholz kommentierte
kurzer Prozess.

Neokt
Neokt kommentierte
Über die Population der Tauben mache ich mir keine Sorgen!

Anzeigen
full

full

Kommentar
full

full

full

full

full

2 Kommentare
Glaser
Glaser kommentierte
Super Aufnahmen, Erich!
Kannst Du sagen, wo die eigentlich ihre Nester bauen? Sind das Bodenbrüter?

dembi64
dembi64 kommentierte

die nisten gerne in Felsspalten, unter Brücken, in Hohlräumen hinter einem Wasserlauf, im Röhren, bodennah im Gebüsch, eigentlich in allem was sich so anbietet und immer in der Nähe von Wasserläufen.

Stellungswechsel.jpg

Standortwechsel.jpg

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Das obere Bild hat den Reiher sehr harmonisch in den Hintergrund eingefügt. Hattu gut gemacht! :6874:

Heide 2
Heide 2 kommentierte
Kay

Beide Fotos sind vom Balkon im ersten OG (Ferienwohnung in einer Marina) aufgenommen.

Kay
Kay kommentierte

Grüß Marina!
(
) - lange her!

full

Canada Goose​

4 Kommentare
kommentierte
Da könntest du dich nochmals ransetzen Christoph.
Tiefen minimal anheben.
In den Spitzen hast du nichts mehr an Spielraum. Die Lichter vom spritzendem Wasser sind schon an der Grenze.
Jedoch besteht die Möglichkeit mit Luminanz Orange und Gelb das Gegenlicht in den Federn nochmals mehr Brillianz und Helligkeit zu vergeben. Gegebenfalls nach eigenem Geschmack mehr Sättigung in diesen 2 Farben.
Auch auf der Wasseroberfläche erhälts du mehr Pfiff.
Nur ein Vorschlag. Ich habe es selbst probiert.

kommentierte
Danke für den Verbesserungsvorschlag, da ich nicht der EBV-Master bin und mein Ehrgeiz sich diesbezüglich in Grenzen hält, gehe ich lieber raus und mache weiter Bilder 😉.

kommentierte

Das machst du richtig. Ohne Basis hat man nichts zur Verfügung.
Ein kleiner Hinweis, früher kauften wir verschiedene Filme mit ihren Eigenschaften.
Heute kann man das in Ruhe nachträglich vollziehen.
Sollte man also nicht ganz unbeachtet lassen.
Ist also kein Eingriff und Manipulation. Nur eine andere Vorgehensweise mit vielen Vorteilen.
Ein Sensor bildet nur ab. Auch in der teuersten Kamera.

War nur ein Tipp von mir und gut gemeint.
Was du selbst daraus machst ist ganz allein deine Sache, weil es deine Arbeit ist.
Darum maße ich mir auch nicht an ein Beispiel zu bringen.
Sondern nur mit Worten, weil es ein sehr schönes Bild ist und Aufmerksamkeit bei mir weckte.

kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten