Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann es sein das dein Monitor nicht io ist. Dieses Bild ist überbelichtet, zu hart und hat einen satten Gelbstich.
Das andere mit dem Maussnack ist das ganze Gegenteil, zu flau, viel zu wenig Kontrast. Schau dir
die Bilder mal im Histogramm an da kannst du deutlich sehen das da was nicht stimmt.
beim Reh ansitzen habe ich heute mal ein Waldkauz ablichten dürfen. Das Reh habe ich dann zwar auch gesehen, nur war es noch trächtig und somit ohne Kitz. Also muss heute der Kauz herhalten
Nach Abschluss der Suche von geeigneten Motiven am kleinen Weiher im Hauptfriedhof von Freiburg wurde ich von diesen Jungs überrascht. Vermutlich das erste Mal, dass ich Nilgänse live zu Gesicht bekommen habe (nachdem ich diese bereits des öfteren hier im Forum gesehen habe). Eine kurze Internetrecherche hat meine anfängliche Vermutung, um was für eine Art es sich handelt, bestätigt. Überrascht war ich auch über die stattliche Größe der Tiere.
Interessant ist die Geschichte dieser invasiven Art - für alle, die mehr wissen möchten, empfehle ich z.B. den Wikipedia-Artikel.
Putz- & Präsentier-Tag
Ja, das sind schon ordentliche Brocken. Wundert mich, daß Du die erst jetzt in freier Wildbahn wahrgenommen hast. Wir haben auf dem Teich im Höchster Stadtpark und auch anderen Gewässern in Frankfurt nicht wenige davon, dazu kommen noch Kanadagänse als weitere invasive Art.
Enten und Gänse habe ich nicht auf dem Radar. Insofern kann ich nicht ausschließen, diese Art schon gesehen, aber nicht "registriert" zu haben. In BW sind Nilgänse wohl insbesondere am Rhein entlang besonders massiv vertreten: LINK.
Das diesmal der Zeigefinger gezuckt hat, lag an dem überraschenden Anflug und deren beeindruckend gleichgültigen Verhalten Menschen gegenüber.