Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
full

full

Kommentar
full

2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Kann es sein das dein Monitor nicht io ist. Dieses Bild ist überbelichtet, zu hart und hat einen satten Gelbstich.
Das andere mit dem Maussnack ist das ganze Gegenteil, zu flau, viel zu wenig Kontrast. Schau dir
die Bilder mal im Histogramm an da kannst du deutlich sehen das da was nicht stimmt.

kommentierte
Du hast Recht. Danke!

Nach Abschluss der Suche von geeigneten Motiven am kleinen Weiher im Hauptfriedhof von Freiburg wurde ich von diesen Jungs überrascht. Vermutlich das erste Mal, dass ich Nilgänse live zu Gesicht bekommen habe (nachdem ich diese bereits des öfteren hier im Forum gesehen habe). Eine kurze Internetrecherche hat meine anfängliche Vermutung, um was für eine Art es sich handelt, bestätigt. Überrascht war ich auch über die stattliche Größe der Tiere.
Interessant ist die Geschichte dieser invasiven Art - für alle, die mehr wissen möchten, empfehle ich z.B. den Wikipedia-Artikel.

Putz- & Präsentier-Tag

full

full

full

full

4 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Ja, das sind schon ordentliche Brocken. Wundert mich, daß Du die erst jetzt in freier Wildbahn wahrgenommen hast. Wir haben auf dem Teich im Höchster Stadtpark und auch anderen Gewässern in Frankfurt nicht wenige davon, dazu kommen noch Kanadagänse als weitere invasive Art.

MartinA
MartinA kommentierte

Enten und Gänse habe ich nicht auf dem Radar. Insofern kann ich nicht ausschließen, diese Art schon gesehen, aber nicht "registriert" zu haben. In BW sind Nilgänse wohl insbesondere am Rhein entlang besonders massiv vertreten: LINK.
Das diesmal der Zeigefinger gezuckt hat, lag an dem überraschenden Anflug und deren beeindruckend gleichgültigen Verhalten Menschen gegenüber.

EvaK
EvaK kommentierte
Gestern war ich mal am Stadtparkweiher auf Entenjagd, die Nilgänse hatten gerade Badetag, s.u.

MartinA
MartinA kommentierte

Schon gesehen... ;)

Sie sind wieder da...
Z91_2194.jpg

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
"da" ist wo?

DeRosa
DeRosa kommentierte
In der Pfalz..

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Komisch: Um Hamburg machen die einen Bogen und auf Mallorca habe ich sie auch noch nie gesehen.
Die Pfalz ist wohl "speziell" - muss mal wieder hin!

Hab Dank fuer Deine Auskunft!

F
Falke999 kommentierte
Mallorca musst du mehr die Drähte absuchen.

Heute Gefiederpflege, daß die Tropfen und Federchen fliegen
Nilgänse am Stadtparkweiher in Frankfurt-Höchst

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

2 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Bild #3: Ah, beringt!
Eine kurze Internetrecherche bestätigt: da möchte man wohl ein genaueres Auge auf die weitere Ausbreitung dieser Art haben.

EvaK
EvaK kommentierte
Daß die tlw. beringt sind, auch Schwäne und Kanadagänse, fiel mir auch auf.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten