Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

...und noch ein Bartkauz

full

Kommentar
Anzeigen
Ich poste mal ein Foto, welches nicht so top ist. Es geht nicht ums Bild, sondern um den Vogel.
War letzten Sonntag im Seeland unterwegs und sah plötzlich diesen weissen Jäger den Bäumen entlang sausen. Er war weit weg, drehte eine Runde und weg war er. Deshalb das eher miese Bild. Im Kosmos Vogelführer fand ich den Vogel nicht. Auf ornitho hab ich erfahren, dass an dem Tag eine Steppenweihe unterwegs war. Sieht man nicht so schnell wieder!

ROB_1504 Steppenweihe.jpg

Kommentar
...............Auf ornitho hab ich erfahren, dass an dem Tag eine Steppenweihe unterwegs war................

sollte es tatsächlich eine Steppenweihe gewesen sein grenzt das fast schon an eine Sensation.

Der Vogel dürfte bei uns, und erst recht nicht im Seeland (sofern es sich um die dänische Insel handelt) vorkommen. Die Heimat dieses Vogels ist viel weiter im osten, vom kaspischen Meer bis nach Zentralasien. Und überwintern tut er in wärmeren Regionen wie z.B. der Sahararegion.

Auch wenn ich aktuell keine andere Idee habe, so recht daran glauben mag ich nicht.

3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
THOMAS S
THOMAS S kommentierte
Ich würde auf eine männliche Kornweihe tippen.
Hab so ein ähnliches Bild bei uns in Westfalen gemacht.

Konrad v Scheyenholz
Konrad v Scheyenholz kommentierte
Zur Präzisierung: Die Steppenweihe wurde bei Ins/Fanel im Schweizer Seeland gesichtet. Auf ornitho.ch gingen um den 2.10. mindestens zehn Sichtungen mit div. Fotos ein. Ob es tatsächlich eine männliche Steppenweihe war, kann ich nicht abschliessend beurteilen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten