Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full
 
Kommentar
Anzeigen
Ein Falke im Flug

full
 
2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Ein Falke ist das nicht. Da stimmt vieles nicht. Kein gelber Ring ums Auge, es fehlt der dunkle Fleck unterm Auge.
Federspitzen sind beim Falken nicht dunkel, Farbe, Musterung.
Ich tippe auf Mäusebussard.
 
androsc
androsc kommentierte
Oh ok, danke 🙏 muss ich dann ausbessern. Völlig richtig, da war ich schlampig.
 
full


full


Schönen Gruß, Werner K.​
 
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Tolles Bild. Ich finde den einen Vogel mit der roten Beere klasse. Das würde ich als Colorkey herausarbeiten. Alles S/W und nur die Beere rot. Den Hintergunde vielleicht heller machen.
 
W
Werner K. kommentierte
Herzlichen Dank für den guten Tip!!
 
Ich bin mir nicht sicher, welche Seeschwalbenart ich hier abgelichtet habe. Scheint ein Jungvogel der Trauerseeschwalbe oder der Bartseeschwalbe zu sein. Habe ich bis dato hier noch nie gesehen. Was mich etwas rätseln lässt, ist der teilweise rote Unterschnabel.
Oder liege ich da völlig falsch? Was meint Ihr?


full




full

 
1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Habe mal ins schaue Buch geschaut. Und da gibt es ja so viele Seeschwalbenarten.
Den unteren roten Schnabel haben nur die Jungvögel der Flußseeschwalbe und der Küstenseeschwalbe. Auch die weiße Stirn
dann nach hinten ins schwarze gehend trifft auf beide zu. Flußseeschwalbe und Küstenseeschwalbe sind sich laut Buch sehr ähnlich.
Hm :sdb69633:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten