Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

...und diesem Falken fehlen ein paar Schwanzfedern.

full

2 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Der wollte Milan werden... 😉

m-hermann
m-hermann kommentierte
... zeugt von Mut zur Lücke ...

Anzeigen
Spektakulär: Luftkampf

Ich habe zufällig mitbekommen, wie diese 2 Rabauken versuchten, dem auf dem Kirchturm nistenden Storchenpaar das Nest abzujagen.
Das Nest konnte verteidigt werden, aber die beiden Eindringlinge blieben noch ein Weile in der Nähe und mussten irgendwie ihren Frust abreagieren.

Due Nestverteidigung konnte ich nicht fotografieren, weil ich mit dem 150-600 mit TC 1,4 nicht weit genug rauszoomen konnte und für einen Objektivwechsel keine Zeit war. Dafür war die Action zu schnell vorbei.

Aber den Streit unter den Angreifern konnte ich gut fotografieren.
Ich habe eine ganze Serie spektakulärer Luftkampfbilder der beiden, die werde ich in einen eigenen Thread stellen.

(Link zum Thread)​

Stoerche-01.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ein Gartenmatz, den ich nicht kenne (heute, Mallorca) :

full

3 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
@Kay es dürfte sich um eine Samtkopfgrasmücke handeln.

Kay
Kay kommentierte

Dank Dir - wußte gar nicht, dass es solche Vögel gibt und hatte die Vorjahre auch nie einen gesehen. Das Forum bildet !:6874:

F
Falke999 kommentierte
Sie brüten auch auf Mallorca

Vogel im Garten (Mallorca):

full

4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.....huch -neudeutsch ups......ich brauche eine neue Brille.:cool:

G
Gianty kommentierte
Das Gezwitscher war kein Vogel im Gestrüpp. Es war Dein Mobiltelefon, das Dich aus dem Mittagsschlaf gerissen hat ;)

Kay
Kay kommentierte
Na, da muß ich für Euch doch glatt einen Ausschnitt machen und den Kontrast erhöhen!
(Dafür, dass sich das Viech noch kurz nach der Landung umgedreht hat und uns nun die Rückseite zeigt,
kann der Fotograf die Verantwortung nicht übernehmen) :

full

Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Nett.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten