Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blesshühner kenne ich an sich. Die sind ja fast überall; auch am Mittelkanal (wo einst mein Büro lag) gab es einige. Aber diese Größe/dieses Alter war mir entgangen.
Den Inselpark muß ich besuchen. Danke für die Info!
Der Graureiher (Ardea cinerea), auch Fischreiher genannt, ist eine Vogelart aus der Ordnung Pelecaniformes. Er ist in Eurasien und Afrika weit verbreitet ........lt. Wikipedia
Ich meine, das man früher den Vogel Fischreiher nannte. Irgendwann störte man sich an der vermeintlich negativen Bezeichnung & ging zum Graureiher über.
Jedenfalls erinnere ich mich daran, mit dem Fischreiher aufgewachsen zu sein. Dann verlor ich ihn aus den Augen & seit ich die Tierfotografie betreibe begegnet mir der Graue.
Ich kenne die in der Tat auch noch als Fischreiher, habe mir allerdings nie einen Kopf um den Namen gemacht. Erst jetzt durch diese interessante Diskussion
Scheint wohl ein (leichter) Rotstich zu sein? Eigentlich sollte doch die D810 die WB auf Stellung "Auto" (siehe EXIFs) ganz gut können. Ich sehe auch nichts im Motiv, was die Automatik dermaßen irritiert haben könnte.
Er sagt aber, es sei ein starker Ausschnitt. Vielleicht war da ja doch was, das die WB in die Irre geführt hat.
Hmm. Also die rötlichen Töne im Schulterbereich und unten an der Seite gehören zur Gefiederfärbung. Das passt schon. Allerdings sehe ich sowas wie chromatische Aberrationen im schwarzweißen Gefiederbereich. Keine Ahnung wie das gekommen ist. Gruß