Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Eine bescheidene Bitte am Rande: Viele Piepmätze erkenne ich spontan, aber... ich denke, es wäre hilfreich, wenn man die Namen beifügen würde. Nicht alle von uns sind ausgewiesene Ornithologen:)
Nix für unguat! Julius

Kommentar
@ uwe251162

alle deine letzten Bilder CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75

Kommentar
Eine bescheidene Bitte am Rande: Viele Piepmätze erkenne ich spontan, aber... ich denke, es wäre hilfreich, wenn man die Namen beifügen würde. Nicht alle von uns sind ausgewiesene Ornithologen:)
Nix für unguat! Julius

Die Idee ist gut.

Diesen Pieper hatte ich schon bei " Abseits " , aber da hat mir niemand erklärt, was das für einer ist.
Vielleicht weiß das hier jemand :

picture.php

gesehen an der Elbe Höhe Neu Bleckede und Hinterland (in Schwärmen zu ca. 20-30 Vögeln) vor ein paar Tagen

Kommentar
Servus Kay,

hast ne Wacholderdrossel erwischt. Von diesem Vogel gibt's ja einige Bilder hier im Forum...

Liebe Grüße
Alfred

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Diese Meise war gegen die Scheibe meines Wohnzimmers geflogen und regungslos auf dem Boden liegen geblieben.
Gerade noch rechtzeitig vor einer Katze konnte ich sie aufheben und auf einem Gartentisch ablegen.
Sie war so stark benommen, dass sie anfänglich nicht in der Lage war zu sitzen.
Es hat ca 10 Minuten gedauert, bis ich sie aufsetzen konnte und weitere 10 Minuten, bis sie dann wegfliegen konnte.

DSC_6761 Blaumeise
https://www.flickr.com/photos/148185732@N04/

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten