Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Die 'gemeine' Silbermöve war natürlich auch auf Borkum zu finden:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Frage unter Kegel(Foto)-Brüdern: Wo findet Ihr denn all die schönen Piepmätze? Fliegen die alle in Eueren Gärten herum? Sitzt Ihr tagelang irgendwo in der Natur oder gibt es spezielle Volieren in Tiergärten o.Ä.?
Wäre für Tipps dankbar!
Gruß Julius

Kommentar
Frage unter Kegel(Foto)-Brüdern: Wo findet Ihr denn all die schönen Piepmätze? Fliegen die alle in Eueren Gärten herum? Sitzt Ihr tagelang irgendwo in der Natur oder gibt es spezielle Volieren in Tiergärten o.Ä.?
Wäre für Tipps dankbar!
Gruß Julius

die finde ich alle rund um unsere Wohnanlage. Ich habe da eine Futterstelle eingerichtet und inzwischen haben sich die meisten Vögel an meine Anwesenheit und an die der vielen anderen Bewohner gewöhnt. Rund um unser Wohnanlage sind Gärten, Felder und Wälder. zwar ist auch bei uns die Vogelvielfalt ziemlich stark zurück gegangen, aber Spaß macht es immer noch nach den gefiderten Gesellen ausschau zu halten.

Kommentar

heute Morgen beim Frühstück hat uns diese Amsel mit einem Morgenständchen beglückt.
Die saß da völlig ungstört auf einem Mauervorsprung im 16.OG und hat lautstark ihr Liedchen gesungen.
Leider ist die Sonne noch nicht ums Haus gekommen so dass das Licht nicht ganz so gut war.

picture.php

Kommentar
Frage unter Kegel(Foto)-Brüdern: Wo findet Ihr denn all die schönen Piepmätze? Fliegen die alle in Eueren Gärten herum? Sitzt Ihr tagelang irgendwo in der Natur oder gibt es spezielle Volieren in Tiergärten o.Ä.? ...

Volieren ist etwas ganz anderes - Tiergärten, Greifvögelshows auch,
angefüttert kannst Du den Eisvogel, oder Fischadler " buchen " ...

geh an das Wasser, in den Wald - schaue nach NABU

Fernglas und Tele muss sein

wir waren in der Elbtalaue

Deine Gegend kenne ich nicht,
aber schaue dort,
wo niemand ist außer Dir
und Deiner Knipse
der Rest passiert !

Gut Licht !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück