Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Dieser Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula) hat sich eine dänische Ackerfurche zur Nahrungssuche ausgesucht, oberhalb der Klippen zwischen Bovbjerg/Ferring und Trans/Fjaltring an der Nordseeküste von Midtjylland.
Sehr zu meinem Leidwesen hat er die Deckung der Furchen nicht verlassen. Er hat mir leider nur seinen typischen Oberkörper mit Stirn- und Halsband gezeigt :mad:. Der fehlende gelbe Augenring und der weiße Fleck hinter dem Auge machen v.a. den Unterschied zum Flussregenpfeifer aus.

picture.php

Kommentar
Der Klapperstorch hat Nachwuchs

Eine ganze Weile konnte man nur ein Elterntier sehen, welches Ausschau nach seinem Partner hielt:

picture.php

Irgendwann ließ sich ein Jungtier blicken, das Zweite war aber nicht zu sehen:

picture.php

Ich befürchtete schon, da bereits ein Jungtier eingegangen war, dass noch ein Weiteres es auch nicht geschafft hatte. Zum Glück tauchte es aber auf:

picture.php

Mittlerweile sprießen schon die Schwungfedern:

picture.php

Nach längerer Zeit kam der Partner ans Nest und brachte scheinbar nur Nistmaterial mit:

picture.php

Da die Kleinen Kohldampf schoben wurde gebettelt:

picture.php

Das Betteln wurde auch belohnt und es kamen doch noch ein paar Brocken zum Vorschein:

picture.php

Ich hoffe, dass das Wetter jetzt etwas beständiger bleibt und wenigstens diese Beiden überleben.

Gruß Andrea

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten