Die bisher gezeigten Mövenbilder wurden alle im Auerlandfjord und Nöroyfjord aufgenommen.
Wer mehr norwegische Landschaftsbilder sehen möchte, kann das hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...-der-fjorde-und-wasserfaelle.html#post2398511
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Mir ist klar dass es besser geht. Zumindest was die Schärfe angeht.
Man muß ja auch nicht f13 einstellen. Ich habe bei Vögel meistens f7,1. Und damit hast du genug Spielraum die Zeit deutlich zu verkürzen. Deine 1/250 mit diesem Objektiv, auch mit VR, ist doch sehr grenzwertig.
Das eigentliche Problem bei den Vögeln am Himmel ist aber der Dynamikumfang. Der helle Himmel und die dunkle Unterseite des Vogels.
Mir ist klar dass es besser geht. Zumindest was die Schärfe angeht.
Man muß ja auch nicht f13 einstellen. Ich habe bei Vögel meistens f7,1. Und damit hast du genug Spielraum die Zeit deutlich zu verkürzen. Deine 1/250 mit diesem Objektiv, auch mit VR, ist doch sehr grenzwertig.
Das eigentliche Problem bei den Vögeln am Himmel ist aber der Dynamikumfang. Der helle Himmel und die dunkle Unterseite des Vogels.
Du hast völlig recht. Ich habe nur den Vogel gesehen. Vorbereitet war ich auch schlecht ansonsten hätte ich die Kamera entsprechend voreingestellt. Als ich mir die Bilder und die Aufnahmedaten angesehen habe war mir auch sofort klar was mein Fehler war. Die zwei Bilder sind die einzigen aus einer ganzen Serie die halbwegs zu gebrauchen waren.
Aber bekanntlich lernt man aus Fehlern. Das nächste mal werde ich versuchen es besser zu machen.