Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Zaunkönig
picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Da warst aber nah dran.:up:Bei mir standen sie am Ende der Wiese.;) ......

Aber mit Brachvogel. :up:

Der Eisvogel ist schon fast obligatorisch. Leider setzt er sich immer an das falsche Ende, zu weit weg.
Er hat einfach zu viel Möglichkeiten, mich an der Nase herumzuführen. :motz:
Ich fürchte, ohne Tarnung komme ich hier nicht weiter. Tarnung wäre ja kein Problem, wenn nicht der
Leinpfad zwei Meter hinter mir vorbei führen würde. :D

Eisvogel von -Frank S- auf Flickr​

Kommentar
Kanadagänse aus großer Entfernung in den Rheinauen

Aus kleiner Entfernung in der Masai Mara ;)

In einem hiesigen Naturschutzgebiet kann ich mir - zum Wohl für die Tiere - keinen Guide mieten, der mit einem allradgetriebenen Fahrzeug den wild lebenden Tieren so dicht auf die Pelle rückt, dass zahlungskräftige Fotografen mit kurzen Brennweiten Portraits davon schießen können.
Das ist gut so und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird.
Die Rheinauen sind nicht die Masai Mara.
Gute Tierbilder aus kurzen Distanzen kann jeder.
(ohne zynischen Smiley)

Kommentar
In einem hiesigen Naturschutzgebiet kann ich mir - zum Wohl für die Tiere - keinen Guide mieten, der mit einem allradgetriebenen Fahrzeug den wild lebenden Tieren so dicht auf die Pelle rückt, dass zahlungskräftige Fotografen mit kurzen Brennweiten Portraits davon schießen können.
Das ist gut so und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird.
Die Rheinauen sind nicht die Masai Mara.
Gute Tierbilder aus kurzen Distanzen kann jeder.
(ohne zynischen Smiley)

Genauso isses! Im Naturschutzgebiet halte ich mich immer an die Regeln, die Wege nicht zu verlassen. Anschleichen querfeldein ist ein absolutes No-Go! Sonst gibt es höchstens noch die offiziellen Ausguckstellen.

Ich ärgere mich regelmäßig über die Typen, die sich an keine Verbote halten und den Tieren sogar während der Brut auf die Pelle rücken.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten