Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Meisterhaft getarnt - eine Singdrossel in den Dünen:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
In einem hiesigen Naturschutzgebiet kann ich mir - zum Wohl für die Tiere - keinen Guide mieten, der mit einem allradgetriebenen Fahrzeug den wild lebenden Tieren so dicht auf die Pelle rückt, dass zahlungskräftige Fotografen mit kurzen Brennweiten Portraits davon schießen können.
Das ist gut so und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird.
Die Rheinauen sind nicht die Masai Mara.
Gute Tierbilder aus kurzen Distanzen kann jeder.
(ohne zynischen Smiley)

Zustimmung, aber hier unten an der Ruhr habe ich mir auch schon überlegt, das
Geraffel zu packen und die Flucht zu ergreifen, weil mir die Gänse zu nah auf
die Pelle gerückt sind. Auch die Rotkehlchen haben mich das ein oder andere Mal
fast über den Haufen geflogen.

Mir war dabei nicht ganz(s) wohl. :D

Kommentar
In einem hiesigen Naturschutzgebiet kann ich mir - zum Wohl für die Tiere - keinen Guide mieten, der mit einem allradgetriebenen Fahrzeug den wild lebenden Tieren so dicht auf die Pelle rückt, dass zahlungskräftige Fotografen mit kurzen Brennweiten Portraits davon schießen können.
Das ist gut so und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird.
Die Rheinauen sind nicht die Masai Mara.

Lieber Charli,

ich habe zuerst überlegt, ob ich auf Deine Anmerkung überhaupt reagieren soll. Aber bei genauerer Betrachtung, ist Dein Text eine ziemliche Frechheit, da Du mir (und auch anderen) unterschwellig unterstellst, mich nicht an irgendwelche Regeln gehalten zu haben.
Leider vergisst Du bei Deiner Aussage, dass die sog. Touristen durch ihren mehrtägigen Besuch mit Anmietung eines Guides dazu beitragen, dass es sowohl den Menschen in der Masai Mara als auch den Tieren dort besser geht.
Die im Tourismus Beschäftigten haben eine Arbeit, mit der sie ihre Familie ernähren und für eine bessere Bildung ihrer Kinder sorgen können. Sie haben begriffen, dass sie mehr davon haben, wenn sie keine Jagd auf die wilden Tiere machen. Diese Einsicht kommt letztendlich auch den Tieren zu Gute.

Wie man den Exifs der Bilder entnehmen kann sind diese mit Brennweiten von 300 und 600mm entstanden, die ich nicht als kurz empfinde. Zudem vergisst Du, dass sich Tiere manchmal nicht an einen Mindestabstand halten. Ein Anzeichen dafür, dass sie die Anwesenheit des Menschen nicht stört.

Gute Tierbilder aus kurzen Distanzen kann jeder.
(ohne zynischen Smiley)

Leider beweist eine ganze Anzahl von Bildern auch hier im Forum das Gegenteil.

Kommentar
Ich wusste gar nicht,dass es bei den Grasmücken eine Afro Szene gibt.:lachen:
Sieht ja cool aus.:winkgrin:

Ja, Afro, das wars wohl, dieser Typ erinnert mich an jemand aus den 70er/80er Jahren, hatte genauso eine Stehfrisur ... ich komm nur nicht drauf. Wenn ich das Vorbild finde, melde ich mich:).

BTW, kann es sein, dass es sich da um die Frisuren der Jackson Five, noch mit Klein-Michael, handelt? Die hatten doch damals alle Afro-Look!
Die Grasmücke kann bestimmt auch gut singen:).

Kommentar
Mal nur eine Taube, und auch nicht so groß, und grau...dafür mit Laterne. Sozusagen ein Kombibild mit dem "Zeigt her Eure Straßenbeleuchtung"s-Thread.
:D

Laternentaube
picture.php

© MOS2000 2014
Nikon D800 mit AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II @ 200mm
ƒ 5.0 | 1/400 s | ISO 100

Liebe Grüße
MOS2000

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten