Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Enten...Gänse... :rolleyes:

Systematik
Stamm: Chordatiere (Chordata)
Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata)
Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata)
Reihe: Landwirbeltiere (Tetrapoda)
ohne Rang: Sauropsida
Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Gänsevögel (Anseriformes)
Familie: Entenvögel (Anatidae)
Unterfamilie: Gänse (Anserinae)
Tribus: Echte Gänse (Anserini)
Gattung: Feldgänse (Anser)
Art: Graugans

Wissenschaftlicher Name
Anser anser

picture.php

Kommentar
Anzeigen
markus, ich glaube, ich werde das sigma 70-200 neben dem af-s nikkor wieder in meine überlegungen einbeziehen:rolleyes:
sehr schön!
kannst du was zur verwendeten blende und zeit sagen?

Kommentar
ja, ich weiß. ich hatte die sigmas eigentlich schon abgeschrieben, da ich einen bildstabi haben will, das sigma mit os bisher aber um die 1500€ kostet, wofür ich ein kurz gebrauchtes af-s II kriege. nun gibts das schon für 1000€, da wird die sache erheblich interessanter...
die blende?:D

Kommentar
Steht jetzt unter den Bildern. Für 1500 EUR kann man in der Tat ein Nikkor kaufen. Muß man aber nicht ;) Ein Kollege hat das VR II und das scheint schon eine Granate zu sein. Wird bei mir aber nie ins Haus kommen, da ich maximal 1000 EUR für ein Objektiv ausgebe. Außerdem finde ich es reizvoll, mit kurzen Brennweiten, ähnliches zu bewerkstelligen. Mit einer 500er oder 600er Tüte am See sitzen kann doch fast jeder :hehe:

ja, ich weiß. ich hatte die sigmas eigentlich schon abgeschrieben, da ich einen bildstabi haben will, das sigma mit os bisher aber um die 1500€ kostet, wofür ich ein kurz gebrauchtes af-s II kriege. nun gibts das schon für 1000€, da wird die sache erheblich interessanter...
die blende?:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten