Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Die sich aber alle teils sehr ähnlich sehen ... so sind z.B. junger Prachttaucher und junger Sterntaucher nur durch das Vorhandensein oder Nichtvorhandenseins eines Farbsaums an der Innenseite der Armschwingen unterscheidbar (sagt auch das www...) ;)

Kommentar
Anzeigen
Standhaftigkeit macht müde

picture.php

D300, Sigma 150-500

Kommentar
Meine ersten beiden Fotos im Forum. Der Grünfink wurde bei schwachen Lichtverhältnissen und hochgefahrener ISU aufgenommen. Deshalb die eingeschränkte Bildqualität.
Über Resonanz würde ich mich als Neuling sehr freuen.

picture.php

picture.php

M.f.G.
Reinhold

Kommentar
"Fishing for compliments?" oder
"Falsche Bescheidenheit?

Hi Charli, weder noch, einfach nur die Erkenntnis das das Auge zwar funktioniert aber das Kriterium "Knackscharf" mit der alten Voigtländer-Tüte einfach nicht drin ist/war. Wünschte ich würde die gleiche Reise nochmal mit dem neuen Nikon 70-300VR und dem jetzt bestellten Sigma 150-500 OS machen können... aber nach Afrika geht es erst wieder 2011...:heul:

Sei mal gespannt auf Tasmanien, dann kann ich dir den Unterschied besser erklären :hehe:

LG
aus dem Eskimoland:D
Dirk

Kommentar
Wie das Leben immer so spielt, eine meine Angewohnheiten ist beim telefonieren immer im Raum umherzugehen.
Beim Blick aus dem Fenster ist mir dann eine Schar vorbeiziehender Fasane aufgefallen. Schwups, Kunde abgewürgt, Kamera ausgepackt und raus.
Ergebnis: Frust, die Biester haben sich gleich in das Tannenunterholz verzogen.

Kaum wieder drinnen, sehe ich plötzlich zwei Nachzügler.
Leider konnte ich dann nur noch den Schuß durchs Fenster wagen. :nixweiss: Für mich aber trotzdem ein annehmbares Ergebnis.

Morgen werde ich die eine Seite des Gartens einzäunen, dann können sie nicht mehr fliehen :hehe:

picture.php

Kommentar
Noch ein paar weitere aus Südafrika....

dsc0132f.jpg

dsc0537d.jpg

Und eine qualitative schlechte Aufnahme, aber einfach wundervolle Vögel, dazu noch ein Pärchen, auch in der Luft absolute Akrobaten, da waren aber leider keine Aufnahmen möglich... :
Bateleur (Terathopius ecaudatus)
dsc0586u.jpg

LG
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten