Nachdem ich mich auf deinen Rat hin mit der nwo-avi in Verbindung gesetzt habe, wurde mir sofort per Mail geantwortet.
Prof. Krüger, der Mäusebussard-Experte aus Bielefeld, schrieb, so einen habe auch er noch nie gesehen.
Er vermute die "Farbfehler" Leukismus und Flavismus als Ursache.
Toll! Freut mich dass wir das Rätsel lösen konnten. Solche Ausnahmeerscheinungen sind immer interessant. Der Prof. Krüger ist wirklich einer der besten Experten hier im Umkreis. Wenn sogar er schreibt "er hätte so einen noch nie gesehen" dann ist der weiße Bussard echt eine absolute Rarität! :up:
D810, Tamron 150-600VC bei 600mm , Bl. 71, ISO 3200, HF aus QF plus Beschnitt = ca. 70% Crop, +0,5 Blenden aufgehellt, grün etwas entsättigt = Nikonsensoren können kein Grün