Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Unscheinbarer Vogel mit schönem Namen
Zimtflügel Uferwipper (Chestnut-winged Cinclodes)


Das Bild zeigt einen kleinen braunen Vogel am Rad eines Sees. Die Kehle und ein Streifen über dem Auge sind weiß. Der Vogel hat einen schwarzen dünnen Schnabel und schwarze Beine.


Laguna Limpiopungo, Ecuador
 
Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Bisschen zu allgemein. Die meisten verstehen unter Taube gezüchtete.
Deine ist eine Wildtaube > Ringeltaube
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Danke -und schnell korrigiert.
 
Gestern schaute Dr. Doolittle (wir nennen die Dohle so, besuchte uns schon als junge Dohle, kommt jetzt jedes Jahr) mal wieder bei uns auf dem Balkon vorbei. Vor einigen Tagen noch zu zweit, die Partnerin sitzt wohl jetzt auf dem Nest und er muss sie versorgen.

Mal sehen, ob es hier was zu schnuckern gibt.
full


Huch! Da sitzt ja ein Frosch mit so'nem schwarzen Rohr im Wohnzimmer um macht KLACK!
full


Das ist mir nicht geheuer!
full


Ich glaube, ich komme später nochmal wieder ...
full


Der Frosch mit dem schwarzen Ding klappert ja nur, der tut ja nichts, da bleibe ich doch.
full


Anmerkung: Ich hatte Meisen und andere Kleinvögel erwartet, hatte 410mm an DX, saß zwar im Flur, war trotzdem zu viel Brennweite. Dadurch sind die Flügel gestutzt, schade. :(

VG Holger 🐸
 
1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@Bremenfrosch Deine kleine Serie von Dr. Doolittle gefällt mir
sehr, sehr gut.
Dohlen gibt es bei uns, in der näheren Umgebung, leider nicht.
 
full
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Otto ... ähm ... ich lerne mit jedem Foto ... Du bist ein Wissender ... Falke? Bussard? Ich müsste wieder Tante Google quälen.
Danke!
VG Holger 🐸
 
of51
of51 kommentierte
Wieso kennst du keinen Falken. Turmfalke ♀
Die Natur hat nicht nur Frösche;)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Doch, schon gesehen und fotografiert, für einen Frosch alles potentielle Fressfeinde ... 🐸 ... trotzdem vielen Dank. Als nicht Vogelkundler und "nur-mal-Gelegenheits-Vogel-Knipser" würde ich mir wünschen, Du würdest Deine exzellenten Vogelfotos benennen. Meine bildliche Erinnerungsfähigkeit fokussiert sich mehr auf Vierrädriges ... :giggle:
VG Holger 🐸
 
  • Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten