Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Neugierige Blaumeise 2

20240203_NZ9_0265_DPNF.jpg

20240203_NZ9_0253_DPNF.jpg

20240203_NZ9_0266_DPNF.jpg
 
5 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
600/7.1
Nicht schlecht das 180-600 (y)
 
haribee
haribee kommentierte
svantevit
svantevit kommentierte

Selbst mit 7.1 noch dieses Bokeh. Kommt zwar auch auf die Entfernung des Hintergrundes vom Hauptobjekt drauf an,
aber sehr gefällig.
 
haribee
haribee kommentierte

Doch, ja, für ein Zoom gar nicht übel.
 
T
Tom.S kommentierte
Selbst mit 7.1 noch dieses Bokeh.

Wenn man um 1/3 Blende schließt sieht man keinen Unterschied. Da werden selbst bei lausigen Blendenkonstruktionen keine Stoppschilder geformt.
 
Anzeigen
DSC_5627.jpg


Fasan​
 
5 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Das Bild ist wirklich sehr schön, aber woher kommen diese grausamen Doppelkontouren im Hintergrund. Das ist ja seltsam. :unsure:
 
Engagi
Engagi kommentierte
Bei uns bläst es zur Zeit sehr stark. Die dünnen Sträucher sind da sehr anfällig.
 
Helge
Helge kommentierte
Gut geworden ! Wo haste den denn erwischt ? In der freien Wildbahn ? Die Farben sind ein bissl viel, oder es liegt an meinem Monitor.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Hallo Helge,
wir wohnen in einem ländlichen 400-Seelendorf. Da verirrt sich schon einmal das eine oder andere Getier :) .
In LR lediglich Dynamik +19, Sättigung +5.
 
Helge
Helge kommentierte
Coole Sache wenn man solch schöne Motive vor der Türe hat. :) Es nervt halt das starke Grün, sonst nix. Aber ich sehe es auch nur an meinem Billig-Monitor an der Arbeit und kann daher nicht wissen, ob das auch so stimmt. Den Hintergrund hätte ich auch noch ein bissl weicher gemacht, damit die Konturen weiter verschwinden. :p
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten