Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full
 
Kommentar
Anzeigen
Crested Barbet

Tembe NP, Süd Afrika

Der Hauben-Bartvogel, auch Schwarzrücken-Bartvogel genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Afrikanischen Bartvögel. Die Art kommt nur im Süden Afrikas vor. Es werden mehrere Unterarten unterschieden. Die IUCN stuft den Hauben-Bartvogel als nicht gefährdet ein.

Crested Barbet by Robert Goppelt, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Was würde der Seidenreiher zur Riedscharbe sagen?

a) Sehe ich so alt aus, dass ich einen Stock brauche?
b) Ich springe nicht über jedes Stöckchen, dass mir vorgehalten wird.
c) Ich mag keinen Stockfisch.
d) Wenn ich Dir das Stöckchen wegnehme, bist Du gleich stocksauer.

Das Bild zeigt zwei Vögel auf einer kleinen Insel im Fluss. Die Vögel schauen sich an. Links ist ein großer weißer Vogel mit langem schwarzen Schnabel. Rechts ist ein kleinerer schwarzer Vogel mit gelbem Gesicht und einen langem, dünnen Stock im Schnabel.
Seidenreiher (Little Egret) und Riedscharbe (Long Tailed Cormorant) bei Niamey, Niger
 
Kommentar
Das Bild zeigt einen weißen Vogel mit zwei schwarzen Flecken auf der Brust, langem schwarzen Schnabel und schwarz-weiß gefleckten Flügeln. Er sitzt auf einen Blattlosen Zweig an einem Strauch im Abendlicht.
Frau Graufischer (Pied Kingfisher), bei Niamey, Niger
 
3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
........ich mag die bunten Vögelchen sehr, aber Frau Graufischer gefällt mir auch sehr gut. :)
 
Kay
Kay kommentierte
... hast recht: Manche Frauen haben (wenigstens) Haltung - sagt mein Nachbar! ;)
 
Kiboko
Kiboko kommentierte


Danke für das Lob.
Frau Graufischer trägt einen schwarzen BH.
Herr Graufsicher sieht ähnlich aus. Zum schwarzen BH trägt er noch einen schwarzen Gütrel. :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten