Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...


DSC_8524a.jpg


Heckenbraunelle​
 
Kommentar
Anzeigen
Rotmilan
vermute ich mal.

full


full


Leider nicht im Flug, als ich zu viele Fotos von ihm machte, flog er sehr schnell sehr weit weg.

VG Holger 😷
 
4 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Ist das nicht ein Turmfalke?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich zweifelte selbst, weil ich einen Turmfalken schon im Flug hatte. Ich traf kurz vorher einen Nikon-Fotograf, der mir stolz von einem Rotmilan erzählte, dazu sah ich diesen Vogel hier kurz in der tiefen Sonne fliegen - er wirkte sehr rot ... :rolleyes:
Otto @of51 weiß bestimmt die Lösung! :love:
VG Holger 😷
 
of51
of51 kommentierte
Der Rotmilan ist eine ganz andere Erscheinung. Der könnte auf dieses Ästchen nicht sitzen.
Ich sage mal Turmfalke ♀.
Vielleicht aber auch ein Merlin wegen diesen leichten Augenstreif. Gehört auch zu den Falken ist aber kleiner wie der Turmfalke.
Sind sich im Aussehen ziemlich ähnlich. Ist nur zur Überwinterung bei uns, selten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Falke999 kommentierte
Turmfalke
 
Nur eine Kohlmeise, dafür in freier Wildbahn.

full


VG Holger 😷
 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das Foto ist zu dunkel, ist mir gestern nicht aufgefallen. Das muss nochmal in die Dunkelkammer. :frown1:
VG Holger 😷
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
So ist das Foto besser!

full


VG Holger 😷
 
of51
of51 kommentierte

Nein, nur heller machen bringt da nix. Das sollte man noch mal in Raw neu bearbeiten.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Otto, da geht nicht mehr. Ich habe da nochmal alles versucht, das wird nur schlechter. Irgendwie stimmten wohl die Kameraeinstellung nicht zu den Lichtverhältnissen mit sehr tiefstehender Sonne gegen den Himmel. Ich hätte es (wie die anderen Meisenfotos) wegschmeißen sollen. :(
Jetzt lasse ich es aber erstmal drin. Kommt bestimmt wieder eine Meise.
VG Holger 😷
 
Ich zweifelte selbst, weil ich einen Turmfalken schon im Flug hatte. Ich traf kurz vorher einen Nikon-Fotograf, der mir stolz von einem Rotmilan erzählte, dazu sah ich diesen Vogel hier kurz in der tiefen Sonne fliegen - er wirkte sehr rot ... :rolleyes:
Otto @of51 weiß bestimmt die Lösung! :love:
VG Holger 😷

Ein Milan hat einen gegabelten Stoß (Schwanzfedern). Das macht ihn sehr einzigartig und unverkennbar.
 
Kommentar
20180518_D850_2685NF.jpg
 
3 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Was ist das denn für ein merkwürdiger Knoten? Ich kann das nicht wirklich gut erkennen :unsure:
 
haribee
haribee kommentierte
Ich weiß es nicht. Aber könnte er vielleicht ein Schlangenpärchen bei der Paarung erwischt haben?
 
Kay
Kay kommentierte
Sieht aus wie ein gewöhnlicher Achtknoten ...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten