Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Grauschnepper ?

3 Kommentare
olynik kommentierte
wenn, dann mit ä

Horst S. kommentierte
Die weißen Flügelfedern passen nicht so zum Grauschnäpper. Es könnte ein Trauerschnäpper Weibchen sein.

of51 kommentierte
Da passt dann aber der Kehlbereich nicht. Schwierig.
Meistens sind es Jungvögel die man nicht so richtig einordnen kann.

Schon lange versuche ich diese raren, sehr schönen, imposant großen aber sehr scheuen Waldbewohner bzw. Schwarzspechte bei uns im Böhmerwald aufzuspüren. Heute erstmals eine Aufnahme, allerdings von weiter weg (starker Crop) und von den Aufnahmebedingungen schwierig. Hoffe es gefällt trotzdem - mein erster Schwarzspecht in freier Natur

3 Kommentare
dembi64 kommentierte
eine Wettbewerb wirst Du damit sicher nicht gewinnen. Aber als Dokumentation ist es OK

olynik kommentierte
Meiner ist auch nicht viel besser: Garten, Fensterscheibe, unglückliches Licht, etc. pp.

androsc kommentierte
Ja danke, klar und ohne Nachbearbeitung mit DeNoise & Co wäre gar nichts zu zeigen gewesen. Hab trotzdem eine große Freude damit

Vorletzte Woche in Büsum an der Nordsee. Früher waren die Möwen irgendwie sympathischer...

2 Kommentare
Wölkchen kommentierte
.........nicht nur sympathischer -auch weißer.

SJ Münchfeld kommentierte
Solange kein Nazgul auf ihrem Rücken sitzt …

Zum Schwarzspecht von dembi: Ist aber schon super; wenn man da ein wenig herein zoomt…Wäre happy mit so einer Aufnahme!

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
olynik kommentierte
Na, wenn er dir so gut gefällt, schicke ich dir gleich noch ein paar hinterher:

Schwarzer Vogel im praller Sonne. Schwarz schluckt Licht = schwieriges Thema.

Im vergangenen Jahr habe ich auch mal ein Schwarzspecht Pärchen beim Nestbau "erwischt".

Sie war weithin zu hören, aber bis ich sie auch entdeckt habe, musste ich schon eine ganze Weile suchen, zumal sie ja die meiste Zeit innerhalb der Höhle hämmerte.

Eine ganze Weile später kam auch das Männchen dazu.

Anscheinend war sie für den Innenausbau und er für die Außenarbeiten zuständig

Kommentar
-Anzeige-