Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...
NF-Platin Mitglied
Platin
Guest
Gelöschtes Mitglied 126086
Guest
Guest
Guest
NF-Premium Mitglied
Premium
Ein Rotschwanz Nest - nicht gerade wahre Schönheiten im Jugendalter
Sie dachten ich bin die Mama und hab Futter...
Sehr aktives NF Mitglied
Das Bild ist keine Montage und wurde im Flug aufgenommen. Der Trainer im Vogelpark hatte während der Vorführung Küken in die Luft geworfen. Durch die Schnelligkeit liegen beide am linken Bildrand. Daher ist es beschnitten, was mir aufgrund des Ergebnisses aber egal ist.
Die Z6 kann bei gutem Licht auch "schnell". Das liegt auch zu einem guten Teil am Objektiv. Denke mit etwas Übung steckt in dieser Kombi eine Menge Potential.
DZ6_6895 by
Gianty Mudracer, auf Flickr
Sehr aktives NF Mitglied
Heute seltener Besuch am Teich. Ein Schwarzmilan hat sich die Ehre gegeben
Als danach sehr lange nichts mehr passiert ist und die Sonne schon fast weg war wollte ich eigentlich einpacken. Kurz danach hat sich noch eine Familie Purpurreiher die Ehre gegeben und ne Runde über uns gedreht. Eigentlich waren es vier, aber hier sind die drei nahe genug beieinander
und nochmal allein. Die Farben sind echt, es war wirklich kurz bevor es dunkel wurde im letzten Licht.
NF-Platin Mitglied
Platin
Sehr aktives NF Mitglied
Der Autofokus der Zs ist, was Vögel im Flug angeht, leider unbrauchbar. Auch ein Versuch mit einer Z7II und 400/2.8 hat keine wesentlich höhere Trefferquote erzielt. Nicht umsonst findet sich kaum ein Naturfotograf mit Schwerpunkt BIF, der mit Nikon spiegellos arbeitet. Bei statischen Zielen sieht das natürlich anders aus.