Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Sonntagstreffer am Samstag.

3 Kommentare
Ernie62 kommentierte
Worüber beschwert sich der den?

Wölkchen kommentierte

.........über Otto mit seiner Knipskiste.

of51 kommentierte

Quatsch, er hat extra Krach gemacht damit ich ihn sehe. Es hat ihm Spass gemacht mich zu locken.
Von Baum zu Baum und ich immer hinterher, ging so 20min.

Den habe ich heute vormittag erwischt. War weit weg, die Qualität ist schlecht.
Gesehen habe ich so einen noch nicht, kann ihn auch mit dem schlauen Buch nicht so richtig einordnen.
Vielleicht Kleinspecht♀ ??

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
dembi64 kommentierte
Ich Tippe auch auf ein Kleinspechtweibchen

5 Kommentare
m-hermann kommentierte
Der sieht mir eher aus wie ein gelber Milan - oder?

Bilderbastler kommentierte
Im Prinzip geb' ich Dir ja recht. Ein wenig gelb ist er/sie schon. Das kommt aber daher, dass der Milan relativ niedrig über einem Getreidefeld geflogen ist. Die Reflektionen von unten waren dann eben eher gelblich....
Das gilt übrigens auch für den Bussard. Da fällt es nur nicht so auf, da bei den Bussarden die Gefiederfärbung extrem variabel ist.

dembi64 kommentierte
es handelt sich vermutlich um zwei Vögel. Bei den ersten beiden könnte es sich um einen Bussard handeln, der untere ist ziemlich eindeutig ein Rotmilan

Bilderbastler kommentierte

Stimmt. Das hatte ich in den Bildüberschritten auch so geschrieben. Beim Bussard handelt es sich um ein und den selben Vogel, aufgenommen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Erkennen kann man das sehr gut an der Zeichnung der rechten Flügelunterseite

dembi64 kommentierte
stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe bei "Greife in der Luft" aufgehört zu lesen Manchmal macht es Sinn alles zu lesen

-Anzeige-