Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Graureiher

full

Schönen Gruß, Werner K.
 
Kommentar
Anzeigen
Wer kann die Art bestimmen?
Sperling hat eigentlich einen dickeren Schnabel. Oder ist es eine (Hecken-?) Braunelle wg des schmaleren Schnabels?
Leider mit etwas Bewegungsunschärfe, war rel. dunkel (Blende 2.8), hatte nur einen Schuß:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei den Störchen im Nachbarort hat sich dieses Jahr ein Drama abgespielt.
Vom Paar, dass hier jahrelang brütete, ist die Störchin auf einem Feld in der Nähe mit gebrochenen Flügeln und gebrochenem Bein gefunden worden.
Vermutlich ist sie in die nahe liegende Hochspannungsleitung geraten.
Eine Anwohnerin fand sie und hat sie noch zum Tierarzt gebracht, aber der konnte das Tier nur erlösen.
Nun ging man davon aus, dass der Horst dieses Jahr leer bleiben würde, aber weit gefehlt.
Denn der Herr Storch hat sich eine neue Braut genommen und mit ihr den Horst bezogen.

full


full


full


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Du hast mit deiner Vermutung recht das ist eine Heckenbraunelle.
Dieser blaugraue Überaugenstreif der wie ein Ring weiter nach unten verläuft ist ganz typisch. https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/zeigt-her-eure-vögel.29912/page-1219#post-2626745

Hallo Otto, bei mir kommen sie dieses Jahr recht häufig vor! Wie ich überhaupt sagen muss, dass ich dieses Jahr bei mir viel mehr Vögel habe wie in den letzten Jahren! Bin eben noch mal auf die Terrasse raus und sehe in meinem Birnbaum einen weiblichen Buntspecht. Meine Freude darüber war riesengroß. Vielleicht hab ich nicht das richtige Futter gehabt. Er ist dann leider weg geflogen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten