Mitmachthema Zeigt her Eure Uhren

Damit man immer weiß, wann man sich die Zähne putzen muss (starker Crop)
gesehen in NYC

full

Kommentar
Anzeigen
Armbanduhren waren und sind für mich primär eine Möglichkeit schnell die Uhrzeit abzulesen. Ansonsten bin ich diesen Zeitgenossen recht gleichgültig gegenüber. D.h. auch meine "Rücksichtnahme" auf ihren materiellen Wert ist nur gering ausgeprägt.
Das trifft (na ja, leider) auch auf das noch Folgende zu...
Nur zweimal haben mich Uhren bisher emotional so angesprochen, so dass es zu einem Spontankauf kam.
Die folgende Uhr ist der eine Fall: 1994 in New York im Shop des Guggenheim-Museum. Die Struktur des Gebäudes widergespiegelt in dem klaren, typisch skandinavischen (dänischen) Design dieser Armbanduhr.
Ich war sofort begeistert.
Obwohl schon die Reise selbst für meine damaligen Verhältnisse eine teure war, und ich entsprechend haushalten musste, wollte... nein, musste ich diese Uhr besitzen.
Und auch heute noch ist sie für mich ein Schmuckstück, dem nicht die angemessene Aufmerksamkeit zu Teil wird.

Für mich: Zeitlos!

full

Kommentar
Seit gestern gibt es ja die Speedmaster auch von swatch, bin froh ein Original zu besitzen und glaube das ist auch nachhaltiger:

DSC_5736 (1).jpg

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ist denn jemand unter uns, der eine MoonSwatch ergattern konnte? Mein Sohnemann versuchte es in Frankfurt, für eine Menschenschlange von hunderten Metern gab es gerade mal 200 Exemplare im Laden, wie sich heraus stellte :platsch:. Ohne weit vorne zu sein, mit Übernachtung im Schlafsack, war es aussichtslos.
Dank Polizeieinsatz mit der x-mal wiederholten Durchsage: "Leute, es dreht sich hier nur um eine Uhr!" blieb die Aktion ohne Krawall :LOL:.
Der Blick auf's Ührchen im Schaufenster ernüchterte dann auch noch etwas, denn das matte Gehäusefinish schaut live dann doch ein bisschen billig aus. Ein Original ist halt nicht so leicht zu ersetzen...

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Wozu der Aufwand für eine Swatch?
Dann schon lieber die Hommage der Moonwatch von der chinesischen Firma Alpha (halt der erste und nicht der letzte Buchstabe im Alphabet):

DSC_4372.1200red.jpg

4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Zifferblatt neu oder noch Tritium? Tolle Uhr und schönes Band. 166.024?

bikehomero
bikehomero kommentierte
Das ist eine 166.0324 mit Superluminova Leuchtmasse. Das bedeutet, es ist ein altes überarbeitetes Werk mit aktuellen Originalersatzteilen zusammengebaut.

B
Brunke kommentierte
Oops Zahl vergessen.

bikehomero
bikehomero kommentierte
Ne, nicht unbedingt, die ursprüngliche Bezeichnung war schon 166.024. Um das Servicegehäuse abzugrenzen hat dies jedoch die Ref. 166.0324. Passt also schon.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten