Hallo Robert, bin noch am Forum-Stöbern. Du hast dich in Astro versucht und ... jo, das ist doch ein Bild. Andromeda ist es dann nicht, oder? Und könntest du etwas erzählen? Oder sehe ich die Infos nur nicht? Dauer, Standort, Nachtzeit, etc.... danke dir! War bestimmt ein spannender Abend mit der Kamera.
Heute im Dänemark-Urlaub angekommen und werde hier gleich mit Nordlichtern und Wolkenlücken verwöhnt.
Gleich mal mein neues TTArtisan 7,5mm f2 an der Fujifilm X-T4 getestet.
Eine sehr ähnliches Bild habe ich hier schon gezeigt.
Dieses gefällt mir im Vergleich besser und hilft vielleicht auch diesem Faden, wieder ein wenig in den Vordergrund zu rücken.
ich hatte es schon in einer anderen Rubrik kürzlich gezeigt. Jetzt habe ich diese "entdeckt"
Teide und Roques de Garcia mit Milchstrasse bei Neumond
Wir sind gerade auf Tenerifa. Es ist bombenvoll hier. Glücklicherweise hat meine Frau den Parador direkt am Teide für 3 Tage gebucht. Wir haben aktuell Neumond.
Spätabends so gegen 22:00 vom Parkplatz an den Roques de García aus machen wir Sternenaufnahmen. Das Licht auf der Landschaft kommt von einem vorbeifahrenden Auto. Der Teide ist der kleine "Hügel" mit dem weißen Fleck etwas recht von der Mitte. Das Streulich hinter dem Teide kommt wohl von der dichten Bebauung der Inselnordseite. Außerdem einige leichte Schleierwolken links im Bild. Bei 7°C sind dicke Sachen angesagt.
D780 mit AF-D 2,8/16mm, f/4, 20 sec, mit vorher eingestelltem oo, Stativ, Kabelauslöser. Nach mehreren "Ziel"versuchen nun der richtige Ausschnitt, denn der Sucher bleibt dunkel ...
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und schaue mir gerne die tollen Milchstraßen Bilder an. Diesen September habe ich es dann auch mal versucht. Heraus kam die Kirchleitn Kapelle in Berchtesgaden, mit dem Watzmann im Hintergrund. Es handelt sich hier um eine einzelne Aufnahme aus einer Serie. Aufgrund der Wolken war es nicht möglich mehrere Bilder zu stacken.
Beste Grüße
Wolfgang
...ist mein erstes Bild hier im Forum und ich hoffe der Upload klappt. Bitte um Nachsicht.