Zeigt her: Eure Stativerfahrungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Die Frage 'Welches Stativ ist das richtige für mich' gehört zu den Forenklassikern, und das nicht ganz zu Unrecht, der Markt ist riesig, die Kombinationsmöglichkeiten unendlich und die Einsatzzwecke vielfältig. Furby hatte heute 'Stativ-FAQs' angeregt, das finde ich aus o.g. Gründen schwierig, aber vielleicht schaffen wir es ja einen Thread hinzubekommen in dem einige Mitglieder ihre Stative vorstellen.
Wichtig finde ich dabei das es sich um konkrete Erfahrungen aus der Praxis handelt. Nicht sowas in der Art von 'Ich könnte mir vorstellen das Stativ X mit Kopf Y für dich das Richtige wäre...', sondern eben die Vorstellung des eigenen Equipments. Zu den Erfahrungen dann einige Daten, etwas zu den Kosten, zum Einsatzzweck, und dann bekommen wir vielleicht einen Thread er als Orientierung für den Kauf von Stativen und Köpfen eine ordentliche Hilfe bieten könnte.

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Also bei mir war es bisher so, Stativ? Man hat eins....

Jahrelang habe ich mich mit dem für "ausgewachsene" SLR etwas schwächlichem aber sehr flexiblen Stativ 2904 von Cullmann mehr schlecht als recht herum geschlagen.

So kam vor einigen Wochen der Kugelkopf MB8.5 + SK MX465 aufs alte Teil und weil das alleine schon von der Optik nicht passte auch noch das Magnesit 532Q ins Haus. Preislich deutlich unter den vergleichbaren Geräten von Manfrotto oder Gitzo, qualitativ finde ich, etwa ebenbürtig.

Das Dingens steht wie der spichwörtliche Fels in der Brandung (und wiegt auch soviel! :) )

Gruss
Jakker
 
Kommentar
Mein meistens in der Hosentasche dabei Stativ ist eine Kordel mit ner fetten Unterlegscheibe und ner Schraube zum festmachen :)
Das erste Stativ wo man drauf steht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten