Mitmachthema Zeigt her eure Spinnen

Bin ich auch eine Wespenspinne?

Eigentlich wollte ich heute morgen ja was fliegendes :nixweiss:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ich bitte um Verzeihung für diese crossposting. Die Bilder sind auch im Insektenthread eingestellt.
Auch der Text ist ähnlich :fahne:

Mit bloßem Auge war nicht zu erkennen was da auf dem Blatt los war.
Erst die Kamera zeigte eine Spinne die eine Ameise in der Mangel hat und einige Minifliegen die das ausnutzen.

Crop an der Grenze der Auflösung des 85ers.

Diese Minifliegen waren gerademal 1mm lang und 0,3mm dick.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... Erst die Kamera zeigte eine Spinne die eine Ameise in der Mangel hat ...

tolle Aufnahmen! Soviel Glück hatte ich auch mal, zumindest was Ameise und Spinne anging. Nur dass die Spinne damals halb so groß war wie die Ameise, aber wer war wohl der Sieger??? :hehe:
War damals noch ohne viel Macro mit ner Lumix gemacht, deshalb zeig ichs hier lieber nicht :hehe: ...

Dafür hab ich die im Angebot, ich war ganz fasziniert von der Färbung, Vierpunkt-Kreuzspinne?
Die gehört auch zur Kategorie "nimmersatt", das eine Futter noch im Maul, hängt das andere schon als Nachspeise bereit:)

picture.php

mit dem 2,8/105er VR, geblitzt und D300 in Andorra

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...
War damals noch ohne viel Macro mit ner Lumix gemacht, deshalb zeig ichs hier lieber nicht :hehe: ...

...

Damit hast du mich an was erinnert.
Wie war das eigentlich "damals" mit der Fuji S6500fd Bridge Kamera, einem Raynox 250 und Makros?
Ich erlaube mir mal hier was zu zeigen:

Wespenspinne

?

Kreuzspinne

Und dann kam die D40 mit 55-200VR und dem Raynox 150:

Ging auch irgendwie :D

Kommentar
Ging auch irgendwie :D

... und das ja nun wirklich zeigenswert!

aus meiner Lumix hatte ich bei der besagten Spinne leider nicht so viel herausgeholt, habe aber die Makrofunktion in dem Fall glaube ich auch nicht genutzt, der Stengel war etwas weiter weg ...

ich trau mich dann doch mal :fahne:
picture.php

Ant Eating Spider (Habronestes Huntii Baehr2003), Ostküste Australien
Die Dame, die mir dieses hübsche Tier bestimmt hat, war ganz erfreut, endlich mal eine Spinne zu sehen, die ihrem Namen alle Ehre macht und auch tatsächlich Ameisen frisst ;)
Die Spinne misst etwa 1cm, die Ameise, eine Bulldoggen-Ameise, das doppelte!

lG, Stolle

Kommentar
... und das ja nun wirklich zeigenswert!

aus meiner Lumix hatte ich bei der besagten Spinne leider nicht so viel herausgeholt, habe aber die Makrofunktion in dem Fall glaube ich auch nicht genutzt, der Stengel war etwas weiter weg ...

...
lG, Stolle

Ich finde das Bild zeigenswert, alleine schon wegen der Situation.
Und es wirkt auch sehr sauber und scharf. Kannst du da noch was croppen oder ist das schon Ende?

Kommentar
Ich finde das Bild zeigenswert, alleine schon wegen der Situation.
Und es wirkt auch sehr sauber und scharf. Kannst du da noch was croppen oder ist das schon Ende?

Danke.

Ich könnte sicher noch etwas croppen, ich versuch heut abend mal noch etwas rauszuholen. Ich packs dann in mein Album...

lG, Stolle

EDIT: die stark gecroppete Variante ist drin in "Alben des Mitglieds" Unteralbum Nahaufnahmen. Ist für ein näheres Hinsehen noch ok, aber nichts mehr zum Zeigen. Allerdings sieht man noch ganz gut die unglaublichen Hauer der Ameise :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten