Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen
full

Kommentar
full

3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Solches ist nur in Deutschland möglich .... schön dass du dies festgehalten hast.
Gruss Wolfgang

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
bassheiner
bassheiner kommentierte
Offensichtlich steht auf der gegenüberliegenden Seite kein Warnhinweis. Da sollte man die verantwortliche Behörde unbedingt auf diesen Missstand aufmerksam machen.

full

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Da stellt sich Vorfreude auf Sommergrillen ein!

rollertilly
rollertilly kommentierte
Neulich gelesen:

"Was machst du heute?"
"Bauch und Rücken."
"Ach, dann sehen wir uns im Fitness-Studio!"
"Haben die 'nen Grill?"

N
norbert rolf kommentierte
ich trink ouzo
und was machst du so?

.
IMG_5603_low.jpg

.

4 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Hörmann wird's nicht gerne sehen

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Man muss nur wissen, dass man alles Unterschriebene 14 Tage lang widerrufen kann. So hat auch ein alter, einsamer Mensch mal ein bisschen Unterhaltung und Abwechslung im Alltag und einen Gast beim Kaffee trinken ... :hehe: ... man muss nur die Fristen einhalten!
VG Holger 🐸

olynik
olynik kommentierte
Bei uns kürzlich die Drückerkolonnen für Glasfaseranschluß und neue Verträge für Strom und Erdgas. Ich gehöre wohl langsam zur altersgerechten Zielgruppe ...

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Na ja ... Letzteres würde wohl eher zutreffen, wenn die Koboldine klingelt und Dir erklärt, wie Du endlich mal Deine Bodenbeläge richtig reinigst ;)

Wat denn nu ... drücken oder berühren?

full

Und dann steht heute in der Zeitung, dass in Bremen bei Fußgängerampeln nicht mehr gedrückt werden muss. Man wird durch Infrarot oder so automatisch erkannt. Wat nich allens so gefft!?!

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Wenn die Post geöffnet ist. Aber ein Einschreiben kostet auch Geld. :(

N
norbert rolf kommentierte
versuch es einmal mit streicheln, statt drücken oder berühren.

Wahrscheinlich ein zigfach abgelichtetes Straßenschild in den USA; es steht in Aberdeen im Bundesstaat Washington.

full

Was ist so besonderes an dem Schild?

Aberdeen ist die Geburtsstadt von Kurt Cobain, dem Frontmann von Nirvana, der sich 1994 mit 27 Jahren das Leben nahm. Mit diesem Straßenschild an der Stadtgrenze begrüßt die Stadt Besucher und greift dabei auf den Nirvana Song "Come as you are" zurück. Eine schöne Begrüßung wie ich finde und eine Ehrung des dort geborenen Rockmusikers.

Wer sie nicht kennt, das sind die ersten Zeilen aus dem Song:

"Come as you are, as you were
As I want you to be
As a friend, as a friend
As an old enemy

Take your time, hurry up
The choice is yours, don't be late
Take a rest as a friend
As an old Memoria"

Die Zeilen gefallen mir, seine Geburtsstadt nicht......

Aberdeen ist eine Kleinstadt mit rd. 17.000 Einwohnern. 1/5 der Bevölkerung lebt unter der Artmustsgrenze. Das sieht man der Stadt an. Ich bin nur kurz durchgefahren. Nichts, was ich auf Anhieb als schön empfunden hätte. Als ich aus dem Fahrzeug ausstieg, um das Schild abzulichten, wurde ich mit einem beißenden Teergeruch aus der benachbarten Fabrik "empfangen". Prima Vista sicher eine der ärmsten Städte, die ich in den USA gesehen habe und ich habe viele gesehen.....:(

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten