Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen
Es war einmal. Viele, viele Geschäfte, ganze Straßenzüge ...:(

full

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Ich mag das vielleicht völlig falsch sehen, aber jedesmal wenn ich deine Bilder über Leerstand sehe, denke ich, dass es eigentlich keine Wohnungsnotstand gäbe, so wie es in der Politik und den Medien ausgebreitet wird, sondern, dass der Wohn- und Geschäftsraum nur an der falschen Stelle vorhanden ist oder fehlt. Danke jedenfalls für deinen Denkanstoß mit deinen Bildern. :unsure:

of51
of51 kommentierte
Der gewaltige Bevölkerungsschwund hier ist die Folge der Abwanderung der jungen Generation nach der Wende.
Es gab für sie damals kaum Arbeitsplätze.
Und heute fehlt diese Generation um die 50 und denen Nachwuchs. Die meisten Enkelkinder sind weit weg.
Der Schwund liegt bei den Städten und Gemeinden bei mindestens 1/3. Wo ich wohne sogar über 50%.

Da ist jemand richtig sauer:

WIR HÖREN AUF !

full

(Handybild)

Randnotiz: ggf. daraus resultierende inhaltliche Diskussionen, dürfen gerne im OT-Bereich hoch her gehen.

1 Kommentar
N
norbert rolf kommentierte
das, was in Freiburg abläuft, ist in allen orten zu beobachten. der verkehr wird künstlich reduziert. handwerker fahren für kleine reparaturen nicht mehr ins zentrum, weil sie keinen parkplatz bekommen. ein mir bekannter unternehmer sollte zwei stahlträger je 3,50 m länge einbauen. auf die frage, ob einen parkplatz für den transport gestellt bekommt, bekam er ein nein als antwort. darauf hin hat er die übernahme des auftrags abgelehnt. da kam der ratschlag, die stahlträger mit einem lastenfahrrad anzutransportieren. lastenfahhrad, zwei stahlträger, jeder 3,5 m lang, jeder ca. 185 kg schwer.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten