Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Krieg war schon immer ein gutes Geschäft. In der Normandie
wird die Invasion ziemlich offensiv vermarktet. An jeder Ecke stehen
alte Panzer oder Kanonen vor Museen, Geschäften und der Gastronomie.
Wer keinen Sherman mehr ergattern konnte hat wenigstens einen GI auf dem Aufsteller.
Velo-Solex aus Frankreich hat doch Frontantrieb mit Reibrollen, es gilt bei uns fahrzeugtechnisch als Mofa.
Das oben beschriebene Fahrzeug ist aber ein sog. Fahrrad mit Hilfsmotor, eine andere Fz-Gattung.
Es ist mir schon klar, dass dieses Schild aus der Vor-E-Moped Ära stammt. Aber als leidenschaftlicher nicht E-Bikefahrer konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.
Die Velo-Solex ist ein direkt produziertes motorbetriebenes Fahrzeug,wie Mofas und Mopeds.
Die Fahrräder mit Hilfsmotor dagegen sind/waren ganz normale Fahrräder mit Pedalantrieb, an die dann später ein Zweitakter hinten angebaut wurde.
Es kommt nicht auf die Motorisierung an, sondern wie Motor und Fahrzeug zusammenspielen.
Hab ich mir schon gedacht, aber ich konnte mir als E-Biker meine Anmerkungen nicht verkneifen
Viele junge Leute von heute kennen diese alten Räder mit Hilfsmotor wahrscheinlich gar nicht, sieht man auch kaum noch.