Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Nicht Parken!
Immer!
picture.php

Kommentar
Anzeigen
Wer kann erklären, warum ein karibisches Restaurant italienisches und griechisches Essen anbietet?

Gruß, L.

picture.php

Kommentar
Das scheint doch in Amerika zu sein. Wenn das stimmt, muss sich der Europäer sich nicht wundern. Die Amis wissen so wie so nicht, wo welches Land ist.

Nein, das findet man mitten in Europa (Na ja, Kreta ist vielleicht nicht mitten in sondern am Rand von, aber immerhin noch Europa). Vielleicht aber für amerikanische Touristen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob alle deutschen, britischen oder sonstigen europäischen Touristen die Ortsbestimmung jenseits von "ich mach' Urlaub in all inclusive" fehlerfrei schaffen. :hehe: Aber ich glaube, wir schweifen ab.

Gruß, L.

Kommentar
Hier ist mein Beitrag, um Schilder zu zeigen. Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich es zeige. Es ist nicht so erheiternd wie manche Beiträge, ist aber Bestandteil unserer Geschichte und befindet sich nun, seit einigen Jahren, in meinem Besitz.

picture.php

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Ja, so viel ich weiss, wurde es sogar zu einer Plage, da auch Reklame für ein solches Wandern gemacht wurde.

Ergänzung aus Wikipedia:
"Der Kanton Appenzell Innerrhoden, der in Nacktwander-Kreisen namentlich als Ausflugsziel empfohlen und in der Folge Ziel von zahlreichen Nacktwanderern wurde, erließ Ende April 2009 ein Verbot und erklärte das Nacktwandern zum Offizialdelikt.[5] Der Jurist Daniel Kettiger hält das Gesetz allerdings für unzulässig, da es zwingendes Bundesrecht verletze.[6]"

Kommentar
Sachen gibt's :eek:

Sind die Leute da wirklich in Massen nackt hoch gewandert, so dass es sogar offiziell verboten werden musste ? :confused:

Nein Nadine,
das Schild finde ich sehr daneben. Eigentlich sind es meist Männer.

Die Geschichte begann mit einzelnen meist harmlosen Nackwanderern in unserem kleinen aber schönen Gebirge.
Als Nachbar in 300 m Distanz wohnt ein schräger amüsanter Mann , der im Sommer mit einem Schottenrock barfuss durchs Dorf läuft. Der ist als Nacktwanderer allseits bekannt und niemand ärgert sich.

Als es zugenommen hat (Zuwanderung in Deutscher FKK Szene) wollte der Nachbarkanton (Appenzell Innerhoden ) das organisieren. Zum Gespött der ganzen Schweiz kam es bei der jährlichen Landsgemeinde ( Abstimmung auf einem Platz mit physischer Anwesenheit der Stimmeberchtigten -oder Teile davon ) zu einem Verbot !!

Das Problem ist klein und harmlos. Die Tafel ist recht daneben und regt mindestens zum Lachen an.

Gruss nach Luxemburg aus der kleinen Schweiz und dem noch kleineren aber schoenen Appenzell.
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten