Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

.

full



Habe ich zwar schon mal 2012 hier gezeigt,
doch nie war es aktueller als heute … :hehe:


.
 
Kommentar
Anzeigen
IMG_0529.JPG
 
3 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Ich dachte Körbe werden nur vergeben.;)
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Das amüsanteste, was ich jemals über Körbe las,
war die Behauptung eines Händlers, er habe für
seine sechs Läden 6000 (!) Körbe angeschafft,
von denen dann die Hälfte geklaut worden sei …
 
dembi64
dembi64 kommentierte


na ja, ein Problem ist das schon. Wenn ich bei uns so durch die Treppenhäuser laufe stehen da vor nicht wenigen Wohnungen die Einkaufswagen und Körbe unseres Edeka. Der musste auch schon mehrmals Körbe und Einkaufswägen nachordern weil diese weg waren. Bei uns ist es besonders leicht da alle Wohnungen barierefrei, sprich mit Aufzug und ohne jegliche Stufen, zu erreichen sind.

Bis jetzt hat er noch keine Diebstahlsanzeige gemacht, aber das kann und wird noch kommen. Der letzte betreiber hat dies auch schon gemacht. Spricht man die Leute an haben sie sich ja nur den Wagen geliehen. Sie sehen es quasi als Dauerleihgabe ohne sich über die finanziellen Verluste des Ladenbetreibers gedanken zu machen.
 
full
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Jau, das habe ich auch sofort gedacht, denn die 'Geschäfte' egalwelcher Kirche sollten ja gerade sonntags geöffnet sein :LOL:.
 
Kay
Kay kommentierte
Die evangelische Kirche sagt: " Gott sei Dank, es ist Sonntag. "
Unser (Blumen-, Schuh- , oder was auch immer) Geschäft bleibt geschlossen.

Bißchen seltsam abgekürzt, aber die Aussage: "Unser Geschäft bleibt geschlossen" bezieht sich sicher nicht auf eine Kirche.
(Sonst wäre/ist die Aussage mehrfach blöd!)
Übrigens sagt dann auch nicht nur die Kirche, dass Sonntag ist.
 
dhm
dhm kommentierte
Hinweise über Öffnungszeiten von religiösen Vereinigungen findet am ja auch an fast allen Ortseingängen.
Drunter wäre sicher noch Platz für "Hölle - durchgehend geöffnet".
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
dhm
... aber dafür höllisch warm! 😈
 
B
Brunke kommentierte
Nur wenn man die ev Kirche als Geschäft versteht. Für diese Auffassung reicht nicht die Tatsache, dass die Kirche mit Geld umgehen muss.
 
full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Muss man denn jetzt Autos und Fahrräder an Pollern anbinden beim Parken wie Schiffe? Hilft denn sonst nix mehr gegen Diebstahl???
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Autos und Fahrräder anbinden hilft nicht gegen Diebstahl - allenfalls gegen Tornados, die sollen ja hierzulande inzwischen auch häufiger vorkommen ;)
 
Das Schild ist sehr alt ! Ich wußte gar nicht, daß an der Schleuse auch so eins steht. Dieses hier steht ca. 2 Km weiter Richtung Süden direkt am ESK.
full
 
2 Kommentare
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Fehlt nur noch Blende, Belichtung, ISO, Brennweite. Dann braucht man gar nicht mehr kreativ werden ;-)
 
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Das Schild steht hinter dem Parkplatz am Spielplatz neben der Restauration
 
Doppelte Warnung! Aufgrund von Verletzungsgefahr ist diese Anlage gesperrt.
Mit dieser Begründung lässt sich jedoch alles, jeder und überall ein-, weg- und zusperren, denn Verletzungsrisiko gibt es das ganze Leben lang.
Bei der Anlage handelt es sich übrigens um ein kreisförmiges Labyrinth mit kniehohen Holzbarrieren und 17 Meter Durchmesser.

221018_125241.jpg

 
3 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Danke für das Foto und den Beitrag! Solche Verbotsschilder, Zäune und Absperrungen gehen mir langsam auch gewaltig auf den Keks. Die Stellen an welchen man als Kind oder Jugendlicher völlig frei gespielt, gebadet, geklettert, allgemein "rumgeturnt" oder einfach nur besucht hat, sind heute mit ähnlichen Begründungen ("Verletzunggefahr", "aus Sichergeitsgründen") dicht. Eine Burgruine ist beispielsweise anscheinend nur noch zu betreten, wenn sie mit allerlei technischen Mitteln idiotensicher gemacht wurde. Die Welt wird immer bekloppter...
 
Kay
Kay kommentierte
Warum muß das "auf den Keks" gehen?
Wenn Du Lust hast, geh in das Labyrinth.
Wenn Du Dich verletzt, gibt es keinen Trost vom Bürgermeister. Verhaftet wirst Du nicht.
 
BeST
BeST kommentierte
Nun ja, ein Absperrband findet bei mir schon Beachtung.
Allerdings käme ich bei Selbstverletzung nicht auf die Idee die Schuld bei wem anderen zu suchen und den dann verantwortlich zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten