Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

DSC_4330_k.jpg

Geschwindigkeitstrichter​
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das der Schilderwahn jetzt auch schon außerorts so zuschlägt, hätte ich nicht vermutet. Hier in der Stadt gibt es alle Nase (und da sind sehr viele auf der Straße) ein 30er Schild, damit in Sichtweite wieder ein 50er Schild stehen kann. Es ist eben überall eine Schule, Kita, Altenheim, Krankenhaus ... oder eine sonstige soziale Stätte. Ja, ja, vor Schule und Kita sehe ich es wochentags ja noch ein, aber vor einem Altenheim? Da gehört eine Fußgängerampel hin! Und wo keine soziale Einrichtung ist, wird das Schild "Lärmschutz" darunter genagelt. Ich hätte Schildermacher werden sollen ... :rolleyes:
Hauptsache da steht dann auch überall mal ein Blitzer, um die Raser mit 51 km/h für einen Monat aus dem Verkehr zu ziehen.
VG Holger :(
 
C
chri.som kommentierte
Das wirklich kuriose an der abgebildeten Streckenführung ist, dass ca. 20 Meter vor dem 70er Schild, sich eine enge 180° Kehre befindet. Unmöglich die Kurve mit mehr als 30 km/h zu durchfahren (und das ist schon wirklich hoch gegriffen).
 
Anzeigen
Merke: Falls man mitm Trecker hier aufs Feld fährt, besteht keine Lebensgefahr :D

full
 
Kommentar
Da gibt es nichts lustiges. Der Zugschalter gehört zu einer Anlage, mit der Menschen mit Behinderung ihre Assistenten zur Hilfe rufen können. Wer diese Anlage nicht benötigt, kann sich glücklich schätzen.

Notrufanlagen
In WC-Anlagen von öffentlich zugängliche Gebäuden, wie z.B. Tankstellen, Hotelfoyers oder Einkaufspassagen nach DIN 18040-1 Barrierefreies Bauen muss in der Nähe des WC-Beckens eine Notrufanlage angebracht werden. Sie muss visuell kontrastierend gestaltet, taktil erfassbar und auffindbar und hinsichtlich ihrer Funktion auch für blinde Menschen eindeutig gekennzeichnet sein.
 
1 Kommentar
berndiet
berndiet kommentierte
Hallo Lydian,

wenn ich damit über Deine rote Ampel gefahren bin, Entschuldigung!
Ich war selbst in der Klinik als Patient.

Gruß Bernhard
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten