Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
Ihr wolltet ja etwas Abwechslung hier.. kann da vielleicht was beisteuern.. bin soeben über ein Protrait meiner Mutter gestolpert, welches mein Vater 1963 zu meiner Geburt gemacht hat. Ja er war auch leidenschaftlicher Fotograf, hat daher sicher etwas abgefärbt. Leider keine Ahnung, was er damals für eine Kamera hatte.. wie ich ihn kenne, sicher nichts billiges.

Unfade 2019-02-10 09.32.55.603.jpeg

Kommentar
Ein anderes Bild aus der Serie habe ich schon einmal gezeigt, das hier ist mir gerade erst aufgefallen... eigentlich hatte ich ein ganz anderes Foto gesucht. :)

full

1 Kommentar
kommentierte
Top!

Robert "Lu" Edmonds, Musiker aus London (Public Image Ltd., The Damned, Mekons, Spizzenergy)

5 Kommentare
shovelhead
shovelhead kommentierte
Der Mann hat einen guten Musikgeschmack, konnte ihn aber wohl nicht ausleben ;o)

N
Nicname kommentierte
Du meinst wegen des Schriftzuges "Rory Gallagher" in Verbindung mit dem karierten Hemd?

Na ja, die Bandnamen, in denen der Mann gespielt hat, sagen mir teilweise etwas. Unter dem Namen Public Image Ltd. trat hinterher John Lydon nach seiner Zeit mit den Sechs Pistolen, hier alias Jonny Rotten, auf. The Damned waren eine Punk-Band der ersten Stunde, wenn ich mich richtig erinnere.

Rory Gallagher war hingegen ein irischer Blues-Rocker und -Gitarrist der vordersten Reihe. Sein Album "The Irish Tour `74" ist ein erstklassiger Meilenstein dieser Musikrichtung - eine Musiker-Generation vor dem Punk-Rock.

Ob Lu Edmonds seinen Musikgeschmack aktiv oder passiv ausleben konnte, ist mir nicht bekannt. Aber keine Musik entsteht im luftleeren Raum, ohne auf Wurzeln zurückzugreifen. Nicht einmal Punk-Rock. Man höre sich nur einmal Communication Breakdown von Led Zeppelin von 1968 an.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Ich glaub' der hat seinen Musikgeschmack so ca. 183,7 mal mehr ausgelebt als wir alle zusammen.
Sind ja manchmal unfassbar die Unterstellungen hier...
:D

shovelhead
shovelhead kommentierte
@Nicname @Earl Hickey The Damned, die frühen Mekons (Beides "first wave" Punk Bands, letztere sind dann komplett abgedriftet) und - natürlich - Rory Gallagher habe ich "komplett" auf Vinyl, den Iren sogar nochmal komplett auf CD (ich war jung und dumm). Zumindest Rory höre ich mir gelegentlich noch an ;o)

kommentierte

Rory Gallagher hab ich 1977 live in Essen gesehen (Rockpalast), The Damned dann 1980 in London.

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wie schön wenn einmal ein hübsches Mädel zwischen die Zombies rutscht. Zieht mich hoch!

Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Das war übrigens das alte AF-S 28mm 1.8 - sieht man an den grünen Rändern an allen Kontrastkanten :ROFLMAO: - im Original noch viel mehr als hier in der verkleinerten Version

Wuxi
Wuxi kommentierte
Mir doch egal!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten