Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Hanna​

3 Kommentare
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Gut, dass du die Pflanze mit in's Bild genommen hast. Mein Auge wechselt zwischen dem Gesicht des Models und der Pflanze, aber nichts führt den Blick aus dem Bild raus. Auch, das du die beiden Hauptmotive in etwa auf den gegenüberliegenden Drittelpunkten platziert hast (vermutlich unbewusst) zeigt den Profi (y)

shovelhead
shovelhead kommentierte
(starkes erröten und ein leises) "Merci". Es hat einen Moment gebraucht, den Punkt zu finden, an dem Pflanze und Hanna gleich viel Licht bekommen. Die Pflanze steht wesentlich weiter vorn - vielleicht 30 oder 40 cm - und das 85er verdichtet dies ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
W
W.W. kommentierte
Gefällt mir sehr gut

Anzeigen
Die Fotografin Tony Docekal mit der Q3

full

siehe auch

2 Kommentare
shovelhead
shovelhead kommentierte
Hat sie das Bild gemacht und Du bist ihr Agent oder ist das Wandbild von ihr oder ist sie Links im Bild (ohne Q3) oder .... ich bin verwirrt

1
1bildermacher1 kommentierte
Ich habe die Künsterlin vor ihrem Werk mit der Q3 fotografiert. Gruss Wolfgang

_DSC9115-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

quacks0
quacks0 kommentierte
Warum? Ich bin doch nicht der Einzige, der hier postet – es gibt also genug Abwechslung. 🙂 Außerdem entscheide ich selbst, was ich teile. Lassen wir die Diskussion doch einfach dabei bewenden. 😊

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Nee, ich hatte zwischenzeitlich auch schon eine Art Spam-Gefühl. Weniger wäre mehr.

shovelhead
shovelhead kommentierte
@quacks0

Außerdem entscheide ich selbst, was ich teile
Das stellt doch Niemand in Frage, nur sind wir hier offensichtlich Mehrere, die sich wünschen, Du tätest das in einem eigenen Thread und würdest diesen hier weniger mit teils extrem mittelmässigen Aufnahmen füllen. Oder beschränke Dich halt wirklich auf deine "Schönsten" Portraits.

Lassen wir die Diskussion doch einfach dabei bewenden
Warum genau?

Du zeigst doch gelegentlich durchaus gute und sehenswerte Aufnahmen. Wäre es so schlimm, Dich darauf in diesem Thread zu beschränken? Den Rest kannst Du - wie gesagt - problemlos in einem eigenen Thema zeigen. Das machen tatsächlich Einige.

• Like
Reaktionen: ZHR
Kay
Kay kommentierte
Ist doch alles gut: Deine Frau gefällt mir auf vielen Fotos sehr gut. Andere Fotografen machen tolle Bilder, die mich aber kaum irgendwie begeistern - so hat jeder seinen Stil.

zaskar
zaskar kommentierte
Kay

Vorausgesetzt, dass quacks0 einen separaten Thread aufmacht, könntest du deine Begeisterung pur ausleben und würdest nicht von anderen Portraits unterbrochen werden ... das nenne ich dann echt gut.

Portait a la J. Vermeer:

Portrait-a_la_Vermeer.jpg

4 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Im Prinzip ein gutes Portrait. Der weiche Look passt auch gut zur Grundidee.
Ich finde es dort wo es scharf sein soll im Verhältnis zum Gesamteindruck überschärft.
Zu so einem 20Jahre Look geht es bei Augen und Mund auch weicher ;)

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Denke ich auch, da liegt eine Maske auf den Augen/den Pupillen, oder? Jedenfalls sind die Augen... extrem künstlich, wie nachträglich reinkopiert.

Zuletzt bearbeitet:
shovelhead
shovelhead kommentierte
gutes Portrait, technisch zu viel Gefummel - bleibt aber trotzdem ein gutes Portrait ;o)

Lees
Lees kommentierte
Mir gefällt es sehr .
Die Kritikpunkte , Augen und softe Bearbeitung teile ich nicht. Es weicht in meinen Augen halt bissl vom vielfach gewohnten Anblick einer Porträtierten Person ab. Mehr nicht.

Ok. hier die gewünschte Version mit etwas Entschärfung in der Augen- & Mundpartie: Mehr an Weichheit finde ich aber nicht mehr passend zu meiner Portrait-Idee im Stile des Niederländer Malers:

Portrait-a_la_Vermeer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das Mädel hat eben WIRKLICH so tolle Augen :D

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Nur die Verteilung der Wimperntusche ist etwas... suboptimal...
Hier würde ich mir (wie sooft) ein natürlicheres Portrait ganz ohne Schminke wünschen.

Andrea.jpg

5 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
"Sehnsucht" !

kommentierte
Frage: Wie veiele Filter wurden da angewendet?

Antwort: Alle!
:rolleyes:

BVJK
BVJK kommentierte
Da muss ich Dich aber leider enttäuschen: Lediglich mit den Plugins der Nik-Collektion in meinem Photoshop wurden in COLOR-EFEX der Farbton (im ursprünglichen SW-Foto) eingestellt und im VIVEZA die Tonwerte angepasst. Dank der gewählten 70mm Brennweite (Z 24.0-70.0 mm f/2.8) war im Foto um das Zentrum im Gesicht schon vieles weich gezeichnet, so dass ich nur wenig mit dem Photoshop-Weichzeichner agieren musste.

Zuletzt bearbeitet:
kommentierte

Wegen so was bin ich doch nicht enttäuscht, war ironisch gemeint,
aber man kann auch nur mit wenigen Einstellungen ein Bild stark verfremden.
Ich finde, das Bild sieht völlig unnatürlich aus. Wie ein billiger Instagram Filter.
Die inneren Augenlider sehen wie entzündet aus. Sieht halt nicht mehr nach Fotografie aus.
Weniger ist manchmal mehr.

N
Nicname kommentierte
In diesem Thema soll es ja um die schönsten Portraits gehen. Nun ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters - so sagt man. Da kann ich mich nur Earl Hickeys Kommentar anschließen, zumal dann, wenn es mit der Formulierung "lediglich" als geringfügige Filterwirkung beschrieben wird.

Dieses Bild ist für mich ein besonderes und sehr persönliches Portrait. Denn es zeigt den Synchronsprecher Mathias Kopetzki, während er für einen Berliner Hörbuchverlag meinen ersten Roman einliest. "Gelhof" von Sans Ear, sozusagen. :)

Die gedruckte Ausgabe gibt es überall, wo es Bücher gibt, beispielsweise hier. Das Hörbuch erscheint irgendwann im Frühjahr.

Nikon Zf - Z 35/1,8 - Godox V1

full

Zuletzt bearbeitet:
kommentierte
Wenn doch nur das andere Auge zu sehen wäre.
Aber auch so ein schönes Bild.

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Lustig, mir hat das Bild gefallen, auch weil nur ein Auge zu sehen ist. Ohne dass ich begründen könnte, warum das so ist.

kommentierte

Ist ja auch ok so.
Wie sagt man im Swingerclub:
Alles kann nichts muss 😂

dembi64
dembi64 kommentierte

kennst dich aber gut aus, aber ja, stimmt ;)

N
Nikorino kommentierte

"Einen historischen Roman zu schreiben, das wäre für mich auch noch mal ein Traum. Chapeau!"

Gäbe es da eine bestimmte Epoche, die dich fasziniert?

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wuerde mir noch besser gefallen, wenn der größere Bildanteil links und damit in Blickrichtung wäre.

shovelhead
shovelhead kommentierte
@Kay Ja, hmmm - Du hast natürlich Recht: klassischerweise sollte der Blick immer IN das Bild, hin zur oder durch die Mitte gehen, nicht kurz und schnell aus dem Bild heraus. Andererseits baut der Blick hier aber mehr Spannung auf. Ich finde das ganz OK und mache Das auch gelegentlich.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten