Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr gut, du kannst es also doch. Bei der wahllosen Bilderflut die du hier täglich zeigst kamen mir gelegentlich Zweifel. Aber das hier ist echt gelungen.
Danke, aber ich fotografiere nicht wahllos ;-) wenn ich in einer Stadt unterwegs bin, dann fotografiere ich zB auch im Park die Blumen, Boote usw. mir macht das fotografieren Freude und ja man kann drüber streiten, aber ich will gar nicht irgendwo drin perfekt sein, ich habe mir hier die Mitmachthemen aufgeschrieben und wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich was davon umsetzen kann und wie gesagt bei mir steht der Spaß im Vordergrund, denn oft habe ich am Wochenende auch meinen Enkel (6) mit und ihm macht fotografieren viel Freude.
Die Qualität der Porträtfotos und einiger anderer Bilder, z. B. in "Licht", hebt sich von vielen Deiner anderen Fotos ab. Sind das verschiedene Schaffensepochen? So was entsteht ja nicht aus dem Nichts.
ja da hast du Recht, es sind völlig unterschiedliche Schaffensepochen. Zu Beginn meiner Fotografie habe ich viel Portraits gemacht, auch viele Workshops besucht, aber irgendwann war mir das zu langweilig und ich habe nur noch im privaten Umfeld Portraits gemacht (mit meiner Frau), dann habe ich noch einen Bekannten der viel Landschaft und auch Nachtfotografie macht, da war ich auch einige Zeit mit dabei, dann kamen Hunde- und Foodfotografie dazu, womit ich mir mein Equipment teilweise finanziert habe und jetzt fotografiere ich einfach aus dem Bauch heraus ohne große Nachbearbeitung, dem einen gefällt´s dem anderen nicht, aber so ist nun mal die Fotografie.
Nööö, ich bin nicht schwul, fotografiere meist auch keine Männer zu denen diese Pose passen würde (bis vielleicht auf Ladyboys), aber Damen mit einem sinnlich-erotischen Gesichtsausdruck ist zumindest in meiner Wahlheimat nicht ungewöhnlich.
Wann warst du das letzte Mal "draussen" und wo bist du unterwegs wäre meine Gegenfrage?
Das Outfit und die Schminke sind völlig normal nichts ungewöhnliches im Alltag.
Und was gibt es gegen eine etwas laszive Posen zu sagen?
Im englischen nennt sich das teasing.
Der leicht offene Mund ist nun wahrlich nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil wird häufig der Ratschlag gegeben, das Model durch den Mund atmen zu lassen. Das verhindert zumindest zusammengepresste Lippen. Ob man das als Betrachter mag ist eine andere Sache.
Weil es das Gesicht entspannt. Und um es mal viel freundlicher zu sagen, als ich es meine: Du hast eine phantastische (!) Gelegenheit zu schweigen versäumt.
Schönes Model und schöner POV, allerdings stört mich der diagonale Träger im Hintergrund ein klein wenig.
Drei Schritte weiter nach links wärs vielleicht besser gewesen.
Beides schöne Bilder ich würde mir aber einen Tick grösseren Ausschnitt wünschen.
Dann wäre beim ersten das Kinn drauf und beim zweiten die Ellenbogen, dann wärs perfekt - für mich.
Geht da was? Oder ist das der Originalauschnitt?
Bild 1 ist der Originalausschnitt bei Brennweite 200mm Also kein gestelltes Bild. wenn das Kinn noch zu sehen wäre ???
Bild 2 musste ich schneiden, da sie im Schneidersitz saß. Objektiv ist das Tamron 70 - 200 f2,8
Mein Tipp wäre immer etwas weiter zu fotografieren so mach ich es.
Croppen kann man immer - größer geht hinterher nicht.
Wenn das Kinn noch zu sehen wäre sähe es - für mich - einfach besser aus - meine persönliche Meinung mehr nicht.
Ich mache so wenig wie möglich.
Eigentlich nur die Gradationskurve und Korn drauf .
Bei Bedarf im Photoshop noch etwas minimale Retusche. Das ist alles.
Hab früher immer viel zu viel gemacht. Seit ich das reduziert habe sieht es viel natürlicher aus.
Wobei ich bei Silver Efex hauptsächlich wegen des Filmkorns benutze, das bekommt man in Photoshop nicht so hin.
Das sieht in SIlver Efex schon sehr analog aus.
Bischen zu viel Kopfdrehung und die abgestützte Hand mit der nach oben gedrückten Schulter gefällt mir nicht so wirklich.
Der POV und die Idee ist aber sehr gut.