Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

picture.php

Frau im Sudan

Kommentar
Anzeigen
Darf man hier auch eine Frage stellen? Dies hier ist ein Schnappschuss von gerade eben. Ein Blitz mit kleiner Softbox hatte auf meinem Schreibtisch gelegen, daneben die Kamera mit 60-er-Makro.

Mein Sohn kam ins Zimmer, ich habe den Blitz in die linke Hand genommen, ein bisschen nach oben gehalten, abgedrückt. Nun fehlt dem Foto ja völlig das Licht in der Tiefe... mag ich es, weil ich ihn mag? Oder gefällt Euch das auch? Sans Ear grüßt

picture.php

Kommentar
Ich will den Bilder-Thread nicht zutexten, aber eine kurze Antwort ist hoffentlich ok.
... mag ich es, weil ich ihn mag? Oder gefällt Euch das auch?
Warum es Dir gefällt, weiß ich natürlich nicht :). Mir gefällt es vor allem wegen des offenen Blicks. Beim Bildschnitt bin ich noch unsicher, man könnte es auch rechts beschneiden. Muss man aber nicht, so wirkt es auch.

Grüße an den Junior
Oliver

Kommentar
Blitzexperiment an einem zähen Sonntag... alle sind krank, sogar das Model. :rolleyes: Sans Ear grüßt

Interessantes Licht. Gefällt mir gut! Für krank sieht er aber recht fotogen aus.

Omg, ich liebe es, Peter. Da paßt alles.

...

Mit guten Models ist es - das muss man zugeben - sehr einfach ...

Ich gebe Dir Recht, und auch das Bild finde ich klasse - bis auf die Unschärfe der unteren Hälfte. Das ist gefühlsmäßig unerklärlich (logisch natürlich schon, es wird halt außerhalb der Schärfeebene liegen), deswegen wirkt es irgendwie "weird".

32751062045_d2a7a55f20_b.jpg
[/url]
fear the forest

by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten