Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Irina
Dieses Bild habe ich mit Fokus vorn und Fokus hinten geschossen, und der Fokus auf dem hinteren Auge gibt tatsächlich etwas mehr Tiefe ins Bild
Ich kann nur empfehlen selbst solche Experimente zu machen; viele Dogmen sind ... also sie könnten mal einer Neubewertung unterzogen werden.

Schoenes Portrait, die Pose gefaellt mir!
Fuer mich ist das linke Auge aber ebenfalls - so gut wie - scharf, auf der Unterlippe sieht es fuer mich sogar so aus als ob der Fokus einen Ticken weiter vorne sitzt.
Kann es sein das die Linse bei diesem Abstand und Blende eher den vorderen Bereich betont bei der Verteilung der Tiefenschaerfe?

Kommentar
Anzeigen
Kann es sein das die Linse bei diesem Abstand und Blende eher den vorderen Bereich betont bei der Verteilung der Tiefenschaerfe?

Keine Ahnung. Ich habe noch nie ein Objektiv auf Front- oder Backfokus geprüft oder Blendenreihen aufgenommen. Spielt für das Portrait auch keine Rolle, oder? Hübsches Model, toller Blick, gute Zusammenarbeit, keine handwerklichen Katastrophen ...

Kommentar
picture.php

v.G. ulliman

Kommentar
Hallo Jürgen,

Deine Bilder kann ich leider am iPad nie sehen. Kommt immer so ein komisches Symbol. Sehr schade. Liegt das ggfs.. am Upload aus Flickr?

Viele Grüße,
Peter

:confused: echt jetzt?
Gute Frage. Kann das jemand mit iPad bestätigen? Ich hab nämlich keines.
Kann natürlich sein, daß das an der Flickr-Einbindung liegt.

Kommentar
:confused: echt jetzt?
Gute Frage. Kann das jemand mit iPad bestätigen? Ich hab nämlich keines.
Kann natürlich sein, daß das an der Flickr-Einbindung liegt.

Ich sehe alle deine Bilder auf dem iPad 3 mit IOS 9.irgendwas (höher geht nicht) und auf einem iPad mini 2 Retina mit IOS 10.irgendwas.

Schöne Bilder ...

Kommentar
Mir kommt gerade eine Idee. Ggfs. muss ich die Flickr App installieren und mich anmelden, damit das Vorschaubild lädt...

Ich probier´s heute Abend und berichte.

VG,
Peter

Kommentar
Mir kommt gerade eine Idee. Ggfs. muss ich die Flickr App installieren und mich anmelden, damit das Vorschaubild lädt...

Ich probier´s heute Abend und berichte.

VG,
Peter

Ich habe weder einen Flickr-Account noch eine solche App, noch bin ich irgendwo angemeldet - außer natürlich im NFF ...

Kommentar
Kommentar
iPad 2 und iPad 4 Mini sind die Bilder zusehen, ohne (außer hier im Forum) irgendwo angemeldet zu sein.

Währe auch ein erhebliches Manko, diese Bilder nicht zu sehen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten