Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

G
Gianty kommentierte
Wie auch immer - finde sie passend. Nicht jeder hat unterwegs eine Softbox dabei ;-)

HaDiDi kommentierte
Jürgen, dieses ist wieder ein perfektes Portrait in der gewohnten Qualität von Dir!

Jürgen Kuprat kommentierte
Vielen Dank, lieber HaDiDi

W
Wojomebo.1 kommentierte
die hübsche Tochter ?

Jürgen Kuprat kommentierte
Anzeigen
Bei einem großen Händler in Bangkok gab es eine Sigma-Präsentation, im Mittelpunkt stand die Sigma BF, die in silbern und schwarz vorhanden war und mit diversen Sigma-Objektiven probiert werden konnte. Die silberne BF ist ein tolles Werkstück, welches die Präzision der eingesetzten CNC Maschine dokumentiert. - Als Kamera ist das Teil völlig unhandlich, eigentlich nur zum Flanieren geeignet, oder für die Sammel-Vitrine.

Ich habe es dann auch bevorzugt, mit meiner A7IV und dem Sony 35/1.8, das für die Veranstaltung engagierte Model abzulichten....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Sebastian

3 Kommentare
volkerm kommentierte
Man nennt ihn auch den Massseur mit den 14 Fingern?
Im Ernst, ich verstehe die gewählte Pose bzw. die übersteigerte Perspektive nicht.

schneemann kommentierte
Ich zähle auch bei wiederholter Überpüfung nur 10 Finger. Dieses Bild ist insgesamt inspiriert durch Platon. Also weniger den alten griechischen Philosophen sondern eher den noch lebenden griechisch-englischen Fotografen aus New York. Die Frage, inwieweit diese Pose, Perspektive etc. für einen "echten Kerl" taugt muss sich natürlich jeder Betrachter selbst beantworten.

Weiter Informationen über Leben und Werk des Platon findet man in jenem äußerst sehenswerten Film: Platon-Abstract

kommentierte

Hab ohne deinen Kommentar zu lesen direkt an Platon gedacht, finde das Foto super.
Ich hätte die Gradationskurve noch etwas steiler gemacht (bzw. S_Kurve) um mehr Kontrast zu erreichen.
Was noch stört ist die Stoffkante oben im Bild (ist ja leicht zu beheben).

5 Kommentare
kommentierte
Top Motiv, ein bisschen mehr Zeichnung in den Lichtern wäre besser.

HaDiDi kommentierte
Ja aber insgesamt stimmt die Richtung der Bearbeitung.

kommentierte

"Ja aber" ist der kleine Bruder von "nee doch nicht".

1
1bildermacher1 kommentierte
@HaDiDi @Earl Hickey
Liebe Leute, die Bearbeitung wurde ganz so bewusst gemacht und allen gefällt es da es einmal etwas anderes ist.
Gruss Wolfgang

kommentierte
-Anzeige-